eBike Kaufberatung um die 2k EUR

Captn_Pimp

Neues Mitglied
Hallo guten Tag zusammen

Bin auf der Suche nach einem eBike (1,80m und 84kg)
Alle Details der Suche hier:

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?

    +- 2000

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)

    Zur Arbeit fahren, Radtouren 30-40km, bisschen Spaß im Wald bzw. auf Waldwegen

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?

    10km / 120HM tägliche Strecke zur Arbeit (teils Asphalt-, teils Kies- und Waldwege)

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?

    Anfänger / Fortgeschritten

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?

    !NEIN!

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?

    25km/h

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?

    egal, kenn mich da nicht aus

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?

    keine und nein

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?

    eig sollte HT für mich reichen, aber wer sagt bei einem Schnapper nein zum Fully :)

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?

    kp, das was für meine Anforderungen passt

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?

    kp, egal

  12. Muss der Akku entnehmbar sein?

    wäre cool zum Laden

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?

    500wh sollte heutzutage schon sein denke ich

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)

    kp egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?

    eig egal

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?

    sollte man schon anschauen können, nicht zu viele Farben, prio schwarz

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?

    Infos im Internet gesammelt, Foren durchgelesen, Suchfunktion genutzt

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?

    keine
Das Bike soll nicht non-plus ultra sein, es soll sein Job machen ohne erhebliche Macken wie aufdringliche Geräusche, übertriebener Verschleiß.
Wichtig ist mir, dass es sich angenehm fahren lässt, d.h. ohne ruckeln, lästiges auskoppeln.
Mir ist bewusst, dass ich am besten erst paar Räder probefahren sollte, habe ich auch vor.
Am liebsten jemand würde mir ein paar Tipps zu korrekten Fachhändlern in meiner Nähe geben.
Ich will mir hier vorab Tipps, Anregungen und Empfehlungen holen damit ich mit nem (groben) Plan zum Händler gehen kann.

Danke im Voraus Leute und schönes Wochenende!
 
Hallo nochmal.

Mittlerweile war ich ein paar Modelle probefahren.
Haibike hat mir nicht so gefallen, im Vergleich zu den anderen Marken optisch und von der Verarbeitung her nicht so.
Giant mit Yamaha SyncDrive Motor schon besser.
Cube mit Bosch Performance CX (Empfehlung des Fachhändlers) hat mir am besten gefallen, da stimmt das Gesamtpaket meiner Meinung nach.

So nun zu Neuigkeiten bezüglich des Budgets.
Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten besteht nun die Möglichkeit des Leasings über die Firma,
d.h. ich kann vom Budget noch etwas hochschrauben, so auf 3k.

Kann man damit mehr anfangen?
Ist eventuell ein Fully drin (bei den derzeitigen Angeboten evtl was dabei) ?

Danke im Voraus.
 
Hallo nochmal.

Mittlerweile war ich ein paar Modelle probefahren.
Haibike hat mir nicht so gefallen, im Vergleich zu den anderen Marken optisch und von der Verarbeitung her nicht so.
Giant mit Yamaha SyncDrive Motor schon besser.
Cube mit Bosch Performance CX (Empfehlung des Fachhändlers) hat mir am besten gefallen, da stimmt das Gesamtpaket meiner Meinung nach.

So nun zu Neuigkeiten bezüglich des Budgets.
Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten besteht nun die Möglichkeit des Leasings über die Firma,
d.h. ich kann vom Budget noch etwas hochschrauben, so auf 3k.

Kann man damit mehr anfangen?
Ist eventuell ein Fully drin (bei den derzeitigen Angeboten evtl was dabei) ?

Danke im Voraus.
Drin ist da sicher was, von Cube zum Beispiel das Stereo Hybrid 120 Pro 500. Das liegt laut Liste bei 3200€

Bei deinem Profil würd ich aber nach nem 29er Hardtail schauen. Sollte eigentlich perfekt passen, eventuell ein Crosscountry mit Motor.
 
Zurück
Oben