Ebike Intube Akku +- 3k

Pommespanzer

Neues Mitglied
    1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    • +- 3000

1. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    • Touren, Crosscountry

1. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    • Flachland teilweise Hügelig, Fahr auch gelegentlich mal nen Berg rauf.

1. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    • Anfänger, Fortgeschritten

1. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    • 25 reicht völlig aus

1. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    • Mittelmotor

1. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    • Ein Motor der Auskoppelt, kein Bedarf noch mehr reinzutreten wenn man eh schon ein Schwereres Bike dabei hat und selber noch genug Gewicht mitbringt.

1. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    • Hardtail, plus tires ? Fully ist wohl nicht drin für die Kohlen, bezweifel auch das ich das voll nutzen würde.

1. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    • 29, 29+

1. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    • Egal

1. Muss der Akku entnehmbar sein?
    • Ja

1. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    • >= 500 am besten mit Doppelakku nachrüstbar (Intube + am Rahmen)

1. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    2. Egal, bevorzugt ohne Schaltung vorne.

1. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    • Egal

1. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    • Optik muss passen, Intube Akku sollte sein. Gewicht ist mir relativ egal solang es nicht deutlich schwerer ist als der durchschnitt.
Fahre aktuell ein Canyon - Grand Canyon (Hardtail) bin damit auch sehr zufrieden. Hab leider über die Wintermonate wieder Ordentlich zugelegt. Hätte gerne als zweit Rad ein Ebike um längere Touren zu Fahren, bzw. schneller unterwegs zu sein (Aktueller durchschnitt laut Strava 14-16kmh bei 180-200W). Aktuell Fahre ich meistens auf Schotter/Kies/Waldboden/Parkwege etc. bin relativ selten im Gelände unterwegs, gewichtsbedingt. Hab mir schon einige Bikes angeguckt, bei den ganzen Intube Rahmen scheint mir die Preis/Leistung (verbaute teile) ziehmlich schlecht.
Wird da demnächst noch was an neuen Modellen kommen oder hab ich ihrgentwelche geheimtipps übersehen ? Befürchte fast schon das man mit dem Budget auf 2019er Modelle warten muss um was anständiges mit intube + Preis/Leistung zu finden !?

Ich würde Dir ein Men´s Turbo Levo Hardtail empfehlen,

- Akku integriert und entnehmbar
- 29 Zoll Räder
- ohne Schaltung vorn
- Mittelmotor der zu 100% entkoppelt
- UVP 3099,-EURO, 5 - 10 Prozent Nachlass sind da bestimmt drin...

Hatte das teil auch schon im Blick, bestes Angebot bisher 2759,- Gibts noch andere Motoren die komplett entkoppeln ?
Mich würd ja Interessieren ob da noch was von Canyon kommt (Hardtail).

Zurück