Ebike-Fully für Kleine

Dieses Thema im Forum "e-Mountainbike Kaufberatung" wurde erstellt von Biker 82, 9. Februar 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Biker 82

    Biker 82 Neues Mitglied

    Hallo,

    Für meine Frau suche ich ein ebike Fully. Das Problem ist ihre Körpergröße: 158cm. Die mir bekannten Hersteller bieten als kleinste Rahmengrösse 15“ an. Das bedeutet jedoch, dass die Überstandshöhe zu groß ist und sie überhaupt nicht mit beiden Füßen auf den Boden kommt.
    Gibt es Hersteller, welche auch kleinere Rahmen anbieten?

    VG
     
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. Titanbein1302

    Titanbein1302 Bekanntes Mitglied

    Focus Bild Junior

    Bei dem Händler meines Vertrauens im Angebot.
    Shimano e8000 Motor.
    Geniale Farbe.
     
  4. Titanbein1302

    Titanbein1302 Bekanntes Mitglied

    C458B227-40B5-40C6-B7F1-CBA3DFEEC5BA.jpeg https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/focus-bold-junior-emountainbike-hardtail-rh-35cm/996119292-217-316
     
  5. Titanbein1302

    Titanbein1302 Bekanntes Mitglied

  6. holsteiner

    holsteiner Mitglied

    Meine Frau (163cm) fährt ein 16" Fully von Cube. Sie fühlt sich dabei absolut sicher. Da sollte das 15" Rad für Deine Frau passend sein. Entscheidend ist aber die Schritthöhe. Bei kurzen Beinen kann es schon mal knapp werden.
     
  7. Wirme

    Wirme Bekanntes Mitglied

    Die Cube Räder fallen relativ klein aus.
    Meine Frau fährt mit 1,58 m ein 16" Cube Reaction Hybrid Race.
    Damit kommt sie gut zurecht. Einfach mal testen.
     
  8. Biker 82

    Biker 82 Neues Mitglied

    Danke für die Tipps soweit. Das Liv hört sich gut an, werden wir mal näher anschauen und ggf. testen. Das Cube ist sie schon gefahren, leider zu gross. Bei Cube verstehe ich auch nicht, warum sie keine kleineren Rahmen anbieten. Normale MTB-Fullys gibts auch in 13“.
     
  9. Wirme

    Wirme Bekanntes Mitglied

  10. Sandheide

    Sandheide Mitglied

    Meine Frau ist 160cm und fährt das Trek Powerfly 7 fs von 2018 in 15,5“ und kommt mit beiden Beinen auf den Boden.