e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

5288-67ioeeksz8ka-img_20170702_151307_s-large.jpg

--
5289-dirlu8zr7254-img_20170702_152633_s21-large.jpg


Meine kann auch City-Bike ;-P
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Gegen Steinschläge hilft gar nichts.

Also ich komme aus der Werbetechnik. Hatte fast 20 Jahre lang einen Fachbetrieb für Werbetechnik. Unter anderem haben wir auch Steinschlagschutzfolien verarbeitet. Mit der richtigen Folie 300µ sollte auch ein Carbon Rahmen sehr gut schützen sein. Die billigen Sets was es so zum kaufen gibt sind aber für die Katz, das ist 0815 Folie.

Guck mal ....

 
Zuletzt bearbeitet:
E-Bike und Bio funktioniert nur in der Kombi Mann Bio und Frau mit Pedelec

Glaub ich nicht es funktioniert immer wenn der eine auf denn anderern rücksicht nimmt, meine frau ist bis vor 2 wochen jeden hm selber gefahren im schnitt im jahr 60-70.000 und zwar immer langsamer als ich und junior.

Durch ihren leistungs sport in der jugend die letzten 1.5 Jahre größten teils mit knieschmerzen

So jetzt hat sie ein e bike und fährt neben mir und junior ohne schmerzen und wir haben so gesehen alle was davon ....

Ich denke probleme gibt es nur, wenn leuten ihr ego wichtiger ist als das gemeinsame biken ..,

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanatic Ist eine reine Anhänger Lösung oder kann das Kind auch selbst damiit fahren, wenn er/sie möchte?
 
Glaub ich nicht es funktioniert immer wenn der eine auf denn anderern rücksicht nimmt, meine frau ist bis vor 2 wochen jeden hm selber gefahren im schnitt im jahr 60-70.000 und zwar immer langsamer als ich und junior.

Durch ihren leistungs sport in der jugend die letzten 1.5 Jahre größten teils mit knieschmerzen

So jetzt hat sie ein e bike und fährt neben mir und junior ohne schmerzen und wir haben so gesehen alle was davon ....

Ich denke probleme gibt es nur wenn leuten ihr ego wichtiger ist als das gemeinsame biken ..,

Lg


War mit einem Augenzwinkern gedacht.
Aber ich persönlich fahre mit anderen Bio-Bikern lieber auch mit dem normalen Bike. Motor off mit dem Pedelec komm ich nicht hinterher und auf Eco langweile ich mich schon. Rücksicht ist in der Gruppe immer nötig, da es immer unterschiedliche Leistungstufen gibt. Aber wenn ich mich entweder totstrample oder langweile macht es keinen Spaß
 
IMG_1592.PNG
@Fanatic Ist eine reine Anhänger Lösung oder kann das Kind auch selbst damiit fahren, wenn er/sie möchte?


Ist ein Nachläuferrad. Das Kind tritt mit. Aber es kann nicht ohne Zugrad betrieben werden. Ist aber um einiges sicherer und stabiler als die Lösungen mit den Tandemstangen etc., bei denen ein normales Kinderrad angehängt wird.

Man kann damit problemlos 30 kmTouren und einfache Singletrails fahren.

Die followme Variante habe ich noch nicht getestet, ist mir aber zu aufwändig von der Montage.
IMG_1593.PNG

Mit dem Nachläufer habe ich nur eine kleine Kupplung an der Sattelstütze, mehr nicht. Ich wechsle zwAr die sttelstützen. Wenn ich allein fahre kommt die Magura Vyron dran. Da ohne Kabel und schnellspanner ist die innerhalb Sekunden gewechselt
 
Zurück
Oben