e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Ugahh Ugahh:biggrin:war Heut auch nochmal Unterwegs.
P1020243.JPG
P1020244.JPG

Und Bisschen Uphilflow.
P1020246.JPG
P1020247.JPG
P1020248.JPG
P1020249.JPG

Keiner Zuhause?
P1020245.JPG
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
ich hatte bisher Glück
Bisher!

Ich denke dass sich einfach die Kette z.B. beim Schalten unglücklich verhakt hat. Motordrehmoment und Tretmoment und das war's das.

Da mein unabsichtlich erworbenes SRAM EX1 8-fach Schaltwerk auch problemlos 11-fach kann, lass ich's erst mal dran und kaufe für mein XT-Schaltwerk einen neuen Käfig, kostet gerade mal 14 Euro. Liegt dann als Ersatz im Regal..
 
Bei mir kam ein Ast-Stück in den Schaltkäfig und blockierte die Kette, am Technik-Hang mit vollem Elan mit kürzester Übersetzung... da mach es nur kurz ***RATSCH*** und fertig.

Am MTB im Wiegeritt beim kurzen Sprint, da bin ich fast überm Lenker gegangen...
2459078-gmb84gsusjbg-img_20200229_163450_s1280-large.jpg

BTW:
Shimano XT Schaltwerk ist relativ einfach zu reparieren, Käfig innen/außen/Aufhängung und Röllchen nachkaufen (Schaltauge auch) und in <1h wieder einsatzbereit.
Außer der Rahmen reißt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantastische Trailrunde in der schwäbischen Alb. Ich konnte knapp 1500 Hm und 53km aus dem 500Wh Shimano Akku rausziehen. Meine längste Tour seit drei Jahren!

Zu Beginn ein kleiner Wasserfall.
5F0AC9A6-4432-4F42-808C-2B012CB1FAE3.jpeg


Blick auf die Hausener Wand:
96B07B29-C46E-4A94-BD8F-EE7483AFE055.jpeg


Erste Abfahrt auf einem waschlappenbreiten Pfad, dann wieder hoch und am Albtrauf entlang.
1BD2D657-CE8A-4034-9570-ED4764360AEB.jpeg


Blick ins Filstal.
49D72BBD-AAB1-4084-9F5A-4DAAA567A680.jpeg


Kurze Rast an einer 300 jährigen Eiche.
3BB54351-ECE1-48FB-B55B-429B48051E41.jpeg


Nach der letzten Auffahrt zum Burren wird das Tageslicht knapp, der Sonnenuntergang aber umso besser.
ABFF96AF-D138-42D1-A733-071273D16276.jpeg


So sah die Tour aus:
DA69344E-52FF-4219-B86A-C77DD68D8677.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem EMTB fällt mir auch auf das ich schnelle Geäst aufsauge?
Phantastische Trailrunde in der schwäbischen Alb. Ich konnte knapp 1500 Hm aus dem 500Wh Shimano Akku rausziehen. Meine längste Tour seit drei Jahren!

Zu Beginn ein kleiner Wasserfall.
Anhang anzeigen 13876

Blick auf die Hausener Wand:
Anhang anzeigen 13877

Erste Abfahrt auf einem waschlappenbreiten Pfad, dann wieder hoch und am Albtrauf entlang.
Anhang anzeigen 13878

Blick ins Filstal.
Anhang anzeigen 13880

Kurze Rast an einer 300 jährigen Eiche.
Anhang anzeigen 13881

Nach der letzten Auffahrt zum Burren wir das Tageslicht knapp, der Sonnenuntergang aber umso besser.
Anhang anzeigen 13882

So sah die Tour aus:
Anhang anzeigen 13883
Schön Höhemeter abgespult?
Wieviel Kilometer waren es?
 
Funktioniert die PRO Version im Querformat? Kann man die App mit Garmin verknüpfen?
Ja mit der allerneuesten Version + vermutlich nein. Du kannst aber GPX-Dateien aus der App per Mail versenden.

Ich lasse die Maps 3D App bei meinen Touren auf dem Handy mitlaufen und parallel verwende ich einen Sigma GPS Tacho aber ohne Karte, nur mit Track-Verlauf. Das Handy kommt nur noch zum Überblick bekommen aus dem Rucksack.

Die App unterstützt auch die Apple Watch. Du kannst also auch noch zwischendrin auf die Uhr schauen.

Ich habe heute gelesen, dass es eine spezielle IPad Version gibt. Check: Querformat geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen 6:00........Wecker klingelt......warum weiss der Sch...Wecker nicht das Feiertag ist.

8:30....taumel in die Küche und mach einen Kaffee. Sitz am Rechner und schau aus dem Fenster. Eigentlich war ja heftiger Regen angesagt, aber blauer Himmel mit ein paar Wolken. Wetter Online sagt, ab 11:00 kommt eine Regenfront vom Westen.
Halben Kaffee stehen lassen, Alu-Ross und Reiter gesattelt und los gings.....

Bike52.jpg
Bike53.jpg


10:30............noch kein Regen...oh, in der Nähe wohnt ja ein Kumpel, da könnte man ja Hallo sagen.........

Kumpel: Oh, Hallo, ich wollte gerade frühstücken, machen wir doch ein Sektfrühstück............

15:00..........Komme gerade heim......meine Frau schaut mich nicht so freundlich an.............
 
Bei mir genau andersrum....
Kumpel....ööööhhhhh.....meine Schaltung zickt...
Also frischer Espresso......bisserl schrauben.....danach Frühschöppchen?
Allen noch brauchbaren 1. Mai?
 
Zurück
Oben