e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
32 traillastige Kilometer mit um die 1.000Hm und dokumentierten Steigungen bis zu 30%

Was Leichtes zum Warmfahren - nicht wirklich, wir mussten durch Steinfelder hoch. Kleine Steine - kein S3!



Das war da total flach wie auf dem Foto wiedergegeben - weiß auch nicht warum er sich so anstellt.



Garantiert nicht so flach wie es aussieht



Oben: Blick auf Rheinhafen KA und am Horizont die Kühltürme vom AKW Phillipsburg



Auf dem Weg zur Lukashütte gings mit allem Talent am Anschlag ein steiles Wurzelfeld hoch - dein Fahrrad kann das!



Spaß muss sein



Das Motto des Tages: Singletrail statt Waldautobahn



Seine erste Treppe - und das mit Ü60



Teufelskanzel



Für einen Tubelessfahrer wie mich eine ganz neue Erfahrung:



Das hat mich so angekotzt, sodass ich nach Rückkehr das Hinterrad auf Tubeless umgerüstet habe.

Ende gut - alles gut



Ich danke meinem Mitfahrer für das Vertrauen - ist er bisher doch meist nur Waldautobahnen und S0 gefahren.

Happy Trails!
 
Es ist schon grauenhaft hier. Zum dritten mal dieses Jahr musste ich wegen Schnee umkehren. 6 Monate liegt Schnee und Eis auf diesem Trail.
Über einen Umweg konnte ich die Tour dann doch noch fertig fahren.

01_Fräkmüntegg, Specialized Turbo Levo FSR_22. April 2017.jpg
02_Fräkmüntegg, Specialized Turbo Levo FSR_22. April 2017.jpg
03_Fräkmüntegg, Specialized Turbo Levo FSR_22. April 2017.jpg
05_Fräkmüntegg, Specialized Turbo Levo FSR_22. April 2017.jpg
 
IMG_0259.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0262.JPG


In freier Wildbahn zwar noch nicht, aber dafür hat´s den Weg in meinen Keller schonmal gefunden...habe einige Modifikationen vorgenommen, unter anderem Steinschlagschutzfolie, andere Bremsscheiben und noch ein paar Kleinigkeiten, den Spacerturm werde ich die Tage mal kürzen.
Mit der Magura muß ich mich erst noch anfreunden, hat einer einen Tipp wie ich die " Schleiffrei" bekomme ?
Bei der Saint ist das einfach, die hat etwas mehr Belagspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben