e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Vogelfelsen in Saarhölzbach:

6716
6717


Heimweg an der Nied entlang:

6718
6719
6720
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Wetter,Schöne Trails,Schöne Bilder?was will mann mehr.So kanns Bleiben.
Ich war mit dem Bio Bike Unterwegs,geht auch noch:closedeyesmile:und macht auch noch Spass.
 
Ein Durchschnitt von 25 km/h ist mit dem E-Bike kein Problem vor Allem wenn man es bergab gut krachen lassen kann. Kostet halt Akku.....
Ich fahre die HM auf die Entfernung auch bei diesem Schnitt, dafür brauche ich aber keinen kompletten Akku. Dass da mal ein Stück 45km/h bei ist mag ja sein, da der Schnitt aber insgesamt normaler eMTB Schnitt ist, wundert mich halt der hohe Akkuverbrauch
 
Ich fahre die HM auf die Entfernung auch bei diesem Schnitt, dafür brauche ich aber keinen kompletten Akku. Dass da mal ein Stück 45km/h bei ist mag ja sein, da der Schnitt aber insgesamt normaler eMTB Schnitt ist, wundert mich halt der hohe Akkuverbrauch

Akkuverbrauch ist auch extrem abhängig vom Systemgewicht, insbesondere bei vielen Steigung schlägt das Gewicht des Fahrers voll zu. Ich habe gestern für meine 119 km Runde (22 km/h Schnitt, 1200 hm) 127% Ladung eines 400 Wh Akkus (hatte einen 2. Akku mit) verbraucht und bin dabei 90% der Strecke in eco+ gefahren. Nur das Systemgewicht lag dann mit Rucksack 2. Akku und 3 Wasserflaschen auch bei ca. 130 kg. Ein 70 kg Fahrer wäre die Runde mit einem Akku gefahren.
 
Zurück
Oben