e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Schnee ist bei uns nicht so tolle.
Wenig, dafür hart gefroren
IMG_4878.JPG
IMG_4858.JPG
IMG_4839.JPG
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ich fahr Normal rauf, rundherum, und wieder runter. Vor ein paar Wochen war das Schild noch nicht da. Ich hab gewohnheitsrecht. Aber erst wieder wenn der gefrorene Schnee weg ist.
 

Tja, dann sollte man den Ort meiden. Bringt ja nix, verursacht nur Ärger. Es könnten weitere Schilder folgen an anderen Örtlichkeiten wenn mans nicht akzeptiert.

Aber bei euch hat man sich richtig Mühe gegeben bei der Beschilderung, bei uns ist nur ein schössliges Standardschild und die Zufahrt verbarrikatiert mit Baumstämmen

20150427_100757.jpg


Bei uns gibt es Örtlichkeiten (Tennenlohe Pferdegatter) da kontrolliert sogar die Polizei weil sich einige nicht daran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das

Schild stand bereits im letzten Winter dort! Und Gewohnheitsrecht ist das, was am Ende dann allen Ärger macht....:confused:

@Eikehaas

Bist du von Nittenau/Regensburg?

Kann sein daß es schon länger dort steht. Fahr da öfter auf die Burg rauf. Meist rechts vorbei und runter. Manchmal vorher noch rauf und drumherum.

Wenn du von der Gegend bist, melde dich mal. Werde auch nicht mehr die Treppen zur Burg rauf und runter fahren...

Schild ist mir das Erste Mal aufgefallen als ich langsamer unterwegs war wie sonst. Mit Frau, Kind, Schlitten und 3 Hunden.
IMG_0927.JPG
IMG_0928.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich am Sonntag bei Sonnenschein keine Zeit, da die zu Ende gehende Konzertsaison mir auch Engagements am Wochenende beschert. Da ich nicht Vollzeit arbeite, kann ich aber auch unter der Woche fahren und so nutzte ich den gestrigen Tag trotz Wolken für eine Ausfahrt. Es ist alles noch fest gefroren und wir haben auch noch so einiges an Schnee. Ohne Fat Freddie kein Durchkommen :)
Ich bin mit den Reifen wirklich sehr zufrieden.

01_Krienseregg, Specialized Turbo Levo FSR, Winter_30. Januar 2017.jpg
02_Krienseregg, Specialized Turbo Levo FSR, Winter_30. Januar 2017.jpg
03_Krienseregg, Specialized Turbo Levo FSR, Winter_30. Januar 2017.jpg
04_Krienseregg, Specialized Turbo Levo FSR, Winter_30. Januar 2017.jpg
05_Krienseregg, Specialized Turbo Levo FSR, Winter_30. Januar 2017.jpg
06_Krienseregg, Specialized Turbo Levo FSR, Winter_30. Januar 2017.jpg
 
Ist Plus ;)
Momentan 2,8 Minion. Wird evt. mehr.

Fahr einfach zu gerne "downhill" und über Stock und Stein. Da kommt das Monster an seine Grenzen.
Es muss ein Fully her. Plus ist mal ein Kompromiss. Und solange es kein vernünftige Gabel gibt, kann ich kein Fatfully kaufen.

Kaufe mir ein starres, analoges Fat zum Cruisen, Wald und Forstweg fahren. Da ist es optimal. E hat den Effekt, dass viel mehr downhills in der gleichen Zeit möglich sind. Das geht mit nem starren Bike ganz schön an die Substanz.

Fahre ja bis jetzt eben darum auch noch mit nem normalen Enduro. Aber da geht weniger im gleichen Zeitraum.

Drum der Test: Plus All Mountain

Ob das was für mich ist? Reden wir in 6 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben