e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Gestern im Odenwald.

PXL_20230514_155611339.jpg


PXL_20230514_150944110.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
@IngoK

ich fahre die Shimano Deore XT, BR-M8120, die auch auf dem Reign +1 verbaut ist, da ich vom Gewicht her 4 Kolben benötige. Eigentlich wollte ich das Reign +1 haben, war nicht lieferbar daher das Reign+3 und gepimmt andere Bremsen und ein anderer Dämpfer.
 
@IngoK

ich fahre die Shimano Deore XT, BR-M8120, die auch auf dem Reign +1 verbaut ist, da ich vom Gewicht her 4 Kolben benötige. Eigentlich wollte ich das Reign +1 haben, war nicht lieferbar daher das Reign+3 und gepimmt andere Bremsen und ein anderer Dämpfer.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Wie würdest Du einem noch unerfahrenen Mountainbiker den Unterschied erklären? Greift die XT feinfühliger oder kräftiger zu ... oder gar noch etwas anderes?
 
das mit den 2-Finger Hebeln find ich auch nicht unbedingt toll, sonst hatte die aber gefühlt ähnlich resp. gleich viel Leistung wie die XT. Bin auch kein Leichtgewicht...
 
Die original bremse kann weder bei der bremskraft noch bei der dosierbarkeit mithalten
Auch Dir danke für die Antwort(en)! Wie gesagt, habe ich noch keine große Erfahrung, empfand aber von Anfang an die Bremsstärke mit der Standard Bremse als sehr gut. Alles, was ich bisher gefahren bin, hat die super bewerkstelligt. Ich muss aber ergänzen, dass das Reign mein erstes Bike mit Scheibenbremse ist ... allerdings auch das mit Abstand schwerste. Daher war ich ursprünglich überrascht, wie kräftig das Bike gebremst werden kann.
 
Zurück
Oben