e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Bei Pforzheim
P1160306.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
wie machen sich denn die Rocket Ron's auf den steinigen Trails am Gardasee, genug Grip ?
Solange es trocken ist passt alles. Mit dem Ron kann man auf Grund des niedrigen Rollwiderstandes richtig Höhenmeter machen.
Auf flotten steinigen Bergabpassagen (wovon es am Gardasee ja reichlich gibt) walkt der Ron sehr gut und hat prima Grip; (Luftdruck 1,1bar v und 1,2 h, Tubeless).
Auf nassem Fels und trockenem losem Untergrund (sandiger Boden bzw mit Laub bedeckter Waldboden) kommt der Ron aber schnell an seine Grenzen.
Sobald dann noch Matsch ins Spiel kommt wird es richtig heikel...

Ich würde den Ron aber wieder kaufen.
Achte beim Kauf darauf das du vom Händler richtig gelagerte Reifen bekommst! Meine hatte ich bei Händler A gekauft. Diese eiern trotz mehrfachem drehen/ kneten usw.
Laut Aussage von Schwalbe ist das auf falsche Lagerung zurück zu führen.
Die Reifen meiner besseren Hälfte hatte ich bei Händler B gekauft. Diese laufen auf Anhieb 100% rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben