e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Heute die erste schöne Runde.
Kurze Hose und Trikot, herrlich....

350386F6-6F1E-48F7-A4BC-AC8D33873307.jpeg
 
Da ich für drei Tage das Kenevo zum Testen hatte, lag es nahe mich mit zwei Jungs aus dem 'Levo Chapter BAD' zu treffen.



Weil ich an einer unheilbaren Waldautobahn-Allergie leide kann man mit mir nur Trailtouren fahren. Johannes ist da leidgeprüft. Bei unserer letzten gemeinsamen Singletrailtur scheiterte er an einer engen Spitzkehre / hatte einfach nur Pech und riss sich die Sehne der Schulter.

Dieses Mal war es eine Spitzkehre bergauf, bei welcher ihm der auf sandigem Geläuf völlig ungeeignete 3" Purgatory (Videobeweis folgt) keine Chance ließ.



Manni hat sich an dieser steilen kleinen Rampe zwei Mal abgelegt:



Merkurgipfel Baden-Baden



Da Johannes bedient war, sind Manni und ich alleine weiter ...



Das Kenevo WILL um jeden Preis geradeaus - und das seeeehr schnell!!!



Gott sei Dank, sonst wäre ich hier wohl abgeflogen:



Und ja - Handschuhe hätten geholfen, ich sehe es ein!



Zurück bleibt die Erkenntnis, dass das KENEVO bergauf in technischem Geläuf dem LEVO überlegen ist und einen bergab unablässig nötigt Vollgas zu geben und reinzuhalten. Typisch DH-Enduro halt. :closedeyesmile:

Nix für Barfußfahrer also x'D
 
Zuletzt bearbeitet:
....meistens in der Gegend um Bad Harzburg/Goslar/Rammelsberg/Clausthal Zellerfeld/Hahnenklee/Wildemann/Lautenthal/Okertal/Altenau....und und und :D
Zum Glück kann ich mich mittlerweile selbst führen :openedeyewink: Trailtech aus CLZ machen aber einen guten Job
 
ICH finde, dass das Bike furchtbar aussieht mit Schutzblech und Hörnchen
Warum macht man sowas? :screamingfear:

Bar End´s müssen sein finde ich. Als Schutzfunktion, und damit die Hände nicht vom Lenker seitlich weg können.

Ob nun Schutzblech oder nicht hat nichts mit der Optik bei mir zu tun. Ich selber habe einfach wenig Lust den Rucksack zu schrubben.

Jedem seine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben