e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

C0167000-464B-49E0-8B70-7EB35AD045E5.jpeg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
hey Leute,
macht weiter mit den schönen Bildern. ich brauche Unterhaltung, denn ich falle einige Wochen aus. meine Knochen haben in Finale doch mehr abbekommen als gedacht. gut aber auch seltsam das ich damit den Urlaub noch halbwegs durchgezogen habe. mittelhandknochen und großen Zeh mehrfach im Gelenk gebrochen. jetzt erstmal Ruhe Gips und Metal in den Knochen.
nächste Saison geht's aber richtig weiter.
 
Kein Bock mehr auf den ganzen Dreck...
Ich bleib zwar grösstenteils sauber aber das Rad sieht nach jeder Tour aus wie Sau.
PXL_20220827_105046522.jpg

Hab wieder umgerüstet auf "täglich pendeln". Die paar Trails die ich fahr gehen auch so.
Weg mit den Nobbys her mit den Al Groundern.
Evtl. nächstes Jahr auf Johnny Watts umrüsten wenn der Grip nicht reicht.
Aber erst nach den 10.000Km (Jetzt 95xxKm)

PXL_20221022_142808852.jpg

#JaZuHardTails
#Fullykannjajeder
#SpassistWasIhrDrausMacht XD
 
Der deutsche Blockwart und im Speziellen sein schwäbisches Pendant sind schon lustige und gesellige Typen... also, eigentlich nicht.
Darf ich Euch einen Schwank aus dem Erlebnispotpourri meiner heutigen Tour erzählen?
Ja?
Na gut...
Grundsätzlich sollte man ja eigentlich die Sonntage meiden, erst recht, wenn sie im Oktober warm und sonnig sind. Alles, was Beine hat sitzt im Auto, fährt an den nahegelegensten Parkplatz des Ausflugsziels und dann wird der Skistock ausgepackt, die Oma in den Rollstuhl eingepackt und kleine Kinder huckepackt.
Der Vollblutwanderer entert den Wald.
Ich leider auch.
Mangels Zeit und weil ich eine Revanchetour für den Herrn @orangeknuckles planen wollte, blieb mir nur der heutige Sonntag.
Alle 20 Meter Wanderer, mit und ohne Rollstuhl, mit und ohne Hund, Kind, Ehefrau, wasauchimmer.
Der Wald glich heute der A8 bei Stuttgart morgens um halb acht. Voll!
Mein Plan war, früh loszufahren, um der freizeitlichen Rush-hour zu entkommen, allerdings schlafen Sonntagsfahrer altersbedingt ja auch nicht lange. Dieser Plan ging nicht auf.
Nun kommt das eigentlich Lustige: Alle Wanderer waren echt nett, machten Platz, hielten ein kleines Schwätzchen mit mir ("Do welled Sie nunder? I däds mr et draua."). Irgendwie unwirklich.
Doch es ist im Schwabenland so sicher, wie ein Job beim Daimler, dass mindestens ein Korinthenkacker dabei ist.
Ich sass auf einem Baumstumpf neben einer voll besetzten Grillstelle irgendwo da oben und machte Pause.
Ein strammer Mitfünfziger mit zwei Skistöcken bewaffnet erklomm den Berg, sah mich, änderte seinen Kurs und steuerte direkt auf mich zu.
"Sie wissen schon, dass Sie hier oben nichts zu suchen haben?"
Ich hob eine Augenbraue und schwieg.
"Sie stören hier die Wanderer und versauen den Ruf der Mountainbiker für immer!"
Seine Halsschlagader schwoll zu einem bemerkenswerten Durchmesser an.
Nachdem er mich nur noch anstarrte, aber nichts mehr sagte, fragte ich ihn: "Konnte ich Ihnen denn helfen?" Geht's Ihnen jetzt besser?"
"Sie haben überhaupt keine Einsicht, alle Wanderer hier fühlen sich von Ihnen belästigt!", brüllte der Blockwart, sichtlich erregt.
Nun erhoben sich von der Grillstelle zwei Grillende (gendern ist sooo geil) und kamen in unsere Richtung.
Einer der beiden sah den Blockwart an und sagte:
" Uns belästigt der gar nicht, aber mir geht Dein Gemaule auf den Sack!"
Zustimmendes Gemurmel von der Grillstelle.
Ich nickte dem Grillenden freundlich zu. Dem Blockwart fiel kurz nichts mehr ein.
Gerade, als er wieder zu einer Ermahnung anhob, erschien seine Frau und rief ihm zu:" Komm jetzt, des wird net besser so!"
Mit knirschenden Zähnen gehorchte der Blockwart seiner Regierung und verschwand.
Ich erhielt von den Grillenden eine Einladung, mich dazuzusetzen, die ich höflich ablehnte, anschließend die besten Wünsche für eine angenehme Weiterfahrt.
Was soll man dazu sagen 😁

So, Fotos.
Es sind nicht viele, weil fast alle Aussichtsstellen völlig überlaufen waren.

20221023_132527.jpg
Da war das Bike noch sauber und ich auch.

20221023_132516.jpg
Die Mischwälder der Alb sehen im Herbst genial aus.

20221023_125627.jpg
Aussicht mit alter Frau, die versucht, auf ihrem Handy etwas zu erkennen.

20221023_125622.jpg
Der Wackerstein.

20221023_122909.jpg
Rote Blätter, viele rote Blätter.

20221023_140815.jpg
Perfektes Akkumanagement 😉
 
Wo ist das vom Blockwart?
Vielleicht zumindest ein Phantombild, damit man ihn wiedererkennt und zukünftig sofort seine Frau bitten kann, ihn an die Leine zu legen... 😉

Ich liebe solche Leute 🙄
Genau wie die, die einem auf 'ner riesen Waldautobahn erklären, man dürfe dort nicht fahren...während ihr Köter ohne Leine durch's Unterholz stöbert... 😬

Aber wir sind hier ja im Bilder- und nicht im Meckerthread.

Also schnell noch eines mit 'ner kurzen Notiz an mich selbst für's nächste Mal:

1666535357060.png


Beim Fatty würde durchaus auch die größere Portion 🍨 auf den Hocker passen... 😁
 
Wo ist das vom Blockwart?
Vielleicht zumindest ein Phantombild, damit man ihn wiedererkennt und zukünftig sofort seine Frau bitten kann, ihn an die Leine zu legen... 😉
Habe kein Foto gemacht.
War mir nicht sicher, ob das nicht eskalierend gewirkt hätte...
Eigentlich hätte ich eins machen sollen, da hast Du recht.
Aber ich glaub, wegen irgendwelcher Menschenrechte, oder so, hätte ich es eh nicht posten dürfen.
 
Zurück
Oben