e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

New Bike Tour auf der Schwäbischen Alb 🤩 (Roßberg)
PXL_20220611_142202721.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Heute durch den WW zur Erbacher Brücke gefahren. Somit konnte ich mein Wahoo Bolt 2 mal testen, was mein Garmin ablöst. Coole Lokation mit ordentlich Hm, die ich vlt vorher mal hätte checken sollen. 🥵 Nach 70km war der Akku erstmals im roten Bereich. 🤪

Wann wurden die Wälder eigentlich so scheisse? Es ist so auffällig, daß die normalen Waldwege mittlerweile alle aus Schotter bestehen. Das da die Reifen fritte gehen, kein Wunder.
Mein eigentlich abgedichtetes Loch hatte keine Chance und somit musste Frau mitten in der Pampa eine Salami einziehen. Premiere, hat aber wunderbar geklappt.

Aber! Nie wieder Maxxis Reifen 😵
Zu Hause das nächste Loch entdeckt, immerhin abgedichtet wie es scheint. Jedoch sind beide Löcher genau in der Mitte der Naht. Schon komisch oder? 🤔 Dabei sind die Reifen vlt grad mal eingefahren, gefällt mir überhaupt nicht. 👎

20220612_113042-01.jpeg
20220612_110406-01.jpeg
20220612_115413-01.jpeg
20220612_125533-01.jpeg
20220612_133205-01.jpeg
20220612_134310-01.jpeg
20220612_141102-01.jpeg
20220612_144640-01.jpeg
20220612_144652-01.jpeg
20220612_153135-01.jpeg
 
@NiBi das ist BLÖD mit den Reifen😵‍💫
Bei mir kommt nur noch Schwalbe drauf 😇
Die Brücke ist das über die Nister bei Bad Marienberg ?
Ja genau, quasi hinter Bad Marienberg. Schade das alles so zu gewuchert war, hätte gerne von oberhalb ein Gesamtbild gemacht. Wohl eher im Herbst. 🤷
Das mit den Reifen kekst mich richtig. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis das andere Loch auch gestopft werden muss.
 
Es ist so auffällig, daß die normalen Waldwege mittlerweile alle aus Schotter bestehen. Das da die Reifen fritte gehen, kein Wunder.
Mein eigentlich abgedichtetes Loch hatte keine Chance und somit musste Frau mitten in der Pampa eine Salami einziehen. Premiere, hat aber wunderbar geklappt.
Nur so aus Interesse. Woher kam denn das bereits vorhandene Loch 🤔 Auch der grobe Schotter dürfte den Maxxis nichts anhaben können. Ich fahre auf meinen beiden Bikes nur Maxxis, auf dem Bio Bike jetzt auch die leichten Ardent Race. Von Schwalbe bin ich weg, sie fingen nach einiger Zeit an die Milch durch die Flanken zu schwitzen. Die Maxxis halten die Luft auch 2 Wochen, sind aber nicht so easy zu montieren.

Gruß

Edit: heuer bin ich bereits gut 4000 km gefahren, keine Reifenpanne :)
 
Nur so aus Interesse. Woher kam denn das bereits vorhandene Loch 🤔 Auch der grobe Schotter dürfte den Maxxis nichts anhaben können. Ich fahre auf meinen beiden Bikes nur Maxxis, auf dem Bio Bike jetzt auch die leichten Ardent Race. Von Schwalbe bin ich weg, sie fingen nach einiger Zeit an die Milch durch die Flanken zu schwitzen. Die Maxxis halten die Luft auch 2 Wochen, sind aber nicht so easy zu montieren.

Gruß
Gute Frage, denke auch der Schotter, da ich da gut drüber bügel. Vlt aber auch Dornen? Bin da auch mal durch und könnte was erwischt haben. Aber auch mit Schlauch und jetzt mit TL jedes Mal ein Loch im Mantel wenn ich durch den Schott gebratzelt bin. Aber auch nur hinten. 🤔 Vorne ist alles gut. Alles sehr seltsam. Solange die Salami abdichtet und hält...
 
@Fresh eigentlich fahren erst die LKWs rein und alles KAPUTT, danach wird mit Schotter renoviert. Bei uns wird wenigstens sehr feiner Splitt als Deckschicht genommen 😉🤔
 
Gute Frage, denke auch der Schotter, da ich da gut drüber bügel. Vlt aber auch Dornen? Bin da auch mal durch und könnte was erwischt haben. Aber auch mit Schlauch und jetzt mit TL jedes Mal ein Loch im Mantel wenn ich durch den Schott gebratzelt bin. Aber auch nur hinten. 🤔 Vorne ist alles gut. Alles sehr seltsam. Solange die Salami abdichtet und hält...

Dornen dichtet die Milch eigentlich einwandfrei ab. Entweder es gibt Glassplitter oder Nägel auf deinen Touren. Die einzige Tubeless Panne die ich den letzten Jahren hatte war ein fetter Schnitt durch einen Glasscherben. Vor einer Woche habe ich ja meine Reifen getauscht, dabei konnte ich hinten zwei Dornen fühlen, sie steckten im Reifen. Hatte ich aber nie bemerkt.

Gruß
 
Dornen dichtet die Milch eigentlich einwandfrei ab. Entweder es gibt Glassplitter oder Nägel auf deinen Touren. Die einzige Tubeless Panne die ich den letzten Jahren hatte war ein fetter Schnitt durch einen Glasscherben. Vor einer Woche habe ich ja meine Reifen getauscht, dabei konnte ich hinten zwei Dornen fühlen, sie steckten im Reifen. Hatte ich aber nie bemerkt.

Gruß
Also ich denke das vorhandene Loch wurde heute durch den Schotter einfach zu sehr belastet, denn danach gab es ein lautes Pffff 😄 Oder ein Montags Modell vom Maxxis erwischt.
 
Zurück
Oben