e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Guten Morgen
schnelle runde vor der hitze ;)

20220515_081532.jpg
20220515_082119.jpg
20220515_082705.jpg
20220515_082834.jpg

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das nicht Standard ist? Weil man bikes nicht mit dem Hochdruckreiniger reinigt.
Was ich als absoluten Unsinn (für mich) bezeichne. Denn, ein MTB ist dafür ausgelegt, nass zu werden. Klar gilt gerade beim HDR die Regel, min 50cm Abstand und nicht direkt auf die Lager halten, aber alle anderen Teile sind soweit abgedichtet, dass der HDR keinen Schaden anrichtet. Denn ansonsten dürftest du nie im Regen oder durch zum Beispiel einen Bachlauf fahren. Gerade beim HDR gilt, mit Sinn und Verstand arbeiten.
 
Warum das nicht Standard ist? Weil man bikes nicht mit dem Hochdruckreiniger reinigt.

Ich denke, wenn man weiß weshalb man ein Bike eigentlich nicht mit dem Hochdruckreiniger reinigen sollte, kann man es schon machen... 🤷🏼‍♂️

Wenn ich jedoch Betreiber von Waschboxen wäre, würde ich solche Haltegestelle nicht aufstellen - rein aus "Respekt vor Rechtsschutzversicherungen von nicht umfänglich informierten Mitmenschen"... 😉
 
Was ich als absoluten Unsinn (für mich) bezeichne. Denn, ein MTB ist dafür ausgelegt, nass zu werden. Klar gilt gerade beim HDR die Regel, min 50cm Abstand und nicht direkt auf die Lager halten, aber alle anderen Teile sind soweit abgedichtet, dass der HDR keinen Schaden anrichtet. Denn ansonsten dürftest du nie im Regen oder durch zum Beispiel einen Bachlauf fahren. Gerade beim HDR gilt, mit Sinn und Verstand arbeiten.
Den Unterschied zwischen Spritzwasser/Regen und HDR kennst du aber schon?
 
Heute mal ne tolle Tour im Sauerland im Iserlohner Stadtwald gemacht.

Erstmal zur Downhillstrecke und locker runter gefahren,
kann man eigentlich gut fahren zumindest bis das rote Warnschild kommt mit "Steil".

War dann auch nicht gelogen und wirklich steil (aber fahrbar) 😁

Fängt oben schön flowig an

image7.jpeg


Hier machts auch noch Spaß

image6.jpeg


Jetzt geht es runter Richtung besagtem roten Warnschild, vielleicht binde ich mich da mal an den Baum und mache Fotos bei der nächsten Tour :biggrin:

image5.jpeg


Herrliche Landschaft da im Sauerland

image0.jpeg

image1.jpeg


Dann mal schön eingekehrt und ne leckere Bockwurst gegessen.

image4.jpeg


image2.jpeg
 
Sieht auf jeden Fall gut aus,mit ein Paar Netten Trails(Spassig)

Wir haben hier in der Gegend sehr viele Premium-Wanderwege die größten Teils wirklich schön schmal angelegt sind - von flowigen S1 bis zu (für mich) nicht fahrbaren S4 Trails ist alles dabei.
Dann geht auch noch der Saar-Hunsrück-Steig hier bei uns durch, der neben schönen Trails auch die Möglichkeit bietet auf etwas längeren Touren keinen Asphalt oder Forstautobahnen nutzen zu müssen.

Wenn sich jemand für die Gegend interessieren sollte und nix gegen reduzierten Komfort hat, kann hier mal schauen:
https://landgutgirtenmuehle.de/de/
Eine schöne Anlage und ein top Startplatz für zig tolle Touren - Sonntags, insbesondere bei schönem Wetter, überlässt man die Wanderwege aber besser den Wanderern...

Daher war ich heute lieber mal die Wasserstände von ein paar Weihern und Seen kontrollieren... 😄

IMG_20220515_122537.jpg

Siebenbornweiher oberhalb von Mandern

IMG_20220515_130021.jpg

idyllischer, kleiner Weiher im Wald bei Zerf

IMG_20220515_133240.jpg

IMG_20220515_133508.jpg

IMG_20220515_134810.jpg

das eine oder andere Pfädchen und ne kleine Furt mussten natürlich schon dabei sein... 😉

IMG_20220515_135232.jpg

IMG_20220515_135448.jpg

Fischweiher des Angelsportvereins Bergen

IMG_20220515_140325.jpg

IMG_20220515_141206.jpg

Stausee Losheim am See

IMG_20220515_142156.jpg

Fischweiher in Losheim am See

Die Fotos der letzten beiden Weiher und Teiche passen leider nicht mehr in diesen Post - bei irgendeiner der nächsten Touren werden sie aber bestimmt mal zu sehen sein... 😉
 
Diese Woche Mal die unmittelbar vor meiner Haustür gelegenen Trails abgeklappert.
Klar, im Wald hat's Bäume. Aber soviel liegende.:teary:
Gut das Idefix das nicht sieht.;)
IMG_20220512_165453.jpg
IMG_20220512_170006.jpg


Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin dann an Lumda und Lahn entlang.
Mit dem Kopf auf'm Lenker kommt man auch fahrend durch.🤫
IMG_20220512_174208.jpg


78 cm breiter Lenker...schieben.
IMG_20220512_174920.jpg


3m Drop voraus....🤪
IMG_20220512_175833.jpg


Gestern dann im Taunus, rund um den Winterstein das gleiche Bild mit den Bäumen.
IMG_20220514_153200.jpg

Die hier liegen allerdings schon lange.
IMG_20220514_142028.jpg


Aussicht auf Frankfurt.
IMG_20220514_162950.jpg
IMG_20220514_163016.jpg
IMG_20220515_142835.jpg
 
@raptora Du hast die Tour nicht zufällig aufgezeichnet ? Iserlohn ist ja nicht so weit weg von mir :)

Ich funke mal meinen Kumpel an der ne Garmin Uhr hat, in der Regel läuft die immer mit.
Wenn er sie aufgezeichnet hat schicke ich dir die Tour.

Aber ein bissi aufpassen, die Tour ist an manchen Stellen nicht ganz ohne,
die Downhillstrecke ist da eigentlich nicht gefährlich wo wir runter sind.
 
Zurück
Oben