e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Z. Zeit ist es durch die Herbstnässe heikel. Ich habe von NN 2.8 auf Wolfpack Trail 2.6 gewechselt. Nach meiner Einschätzung ist der WP etwas weicher bei Temperaturen unter zehn Grad. Aber auch so muss der Fahrdruck im Gelände gut dosiert werden. Druck mit TL um die 1.5 Bar.
Der Modedfahrer würde sagen, mit dem Hirn im Hintern fahren 😜
Du fährst auch den Wolfpack ok. Dann sollte ich dem doch mal eine Chance geben.
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Also ich hab heute meine Felgen mit Winterbestückung aufgezogen. Testlauf mit Mullet... Bin vorerst begeistert. MagicMary 29x2.6 vorne 1,3bar und hinten EddyCurrent 27,5x2.8 1,5bar auf Newmen SL EG.35. Für mein Gewicht.... 👍 War aber trocken, Bericht bei Schnee folgt!
 
Was für ein Abschluss eines goldenen Oktobers, fast ein Sommertag heute

Gewässertour
E3A80697-B565-4C8E-B3D8-A0D149EA507F.jpeg


D5C45101-CF7D-4867-94EF-C2C2D687982E.jpeg


fahrbarer Trail
38A2185A-5E72-4843-8FAE-622EC1818F3D.jpeg


901BE84C-3D46-4C61-9CCC-941FC4BB80A9.jpeg


E4F53356-3A51-4CF8-87F0-BE3BD3A882A7.jpeg


Na ja, das fehlt leider so einiges an Wasser
5078820E-E74E-4170-91B6-B7DD2A23C6A3.jpeg


09BD5832-A2FB-472C-AD98-91CD09DE822C.jpeg


36CA3A3B-6568-46FC-9180-5369307CF709.jpeg


Tümpel
9A1D15D8-76AF-42EB-B458-D734B4C0AA98.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich leihe mir mal kurz dein Himmelbild aus
Das Bild ist urheberrechtlich geschützt. :cool: Ich sehe natürlich darüber weg, wenn du die nächste Woche ein paar solch schöne Fotos einstellst, mit stahlblauem Himmel und ok, eine Sonne würde genügen. Natürlich nur Fotos, die auch tatsächlich von den Tagen der nächsten Woche stammen.x'D
Wir sind doch in der Schweiz ein diplomatisches Völkchen….. 🇨🇭
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Werk ist der Nobby Nic drauf. Hab mir gestern mit dem Schwalbe Rechner für gemischte Verhältnisse den Druck berechnen lassen. Hinten 1.7 und vorne 1.5.
Definitiv zu viel und ich hätte es für nasse Verhältnisse ausrechnen sollen,da ich doch meist im Wald bin.

Ihr solltet mal von Bar auf Psi umswitschen. Ist zum einen genauer, beim Dämpfer ohnehin obligatorisch und erspart die Umrechnung.
ich fahre 14 Psi vorne und 18 hinten. Eigentlich könnte ich noch niedriger gehen bei den Maxxis, aber ich mag das schwammige Gefühl nicht... 🤔

Gruß
 
Was war da heute bloß los.
Also, zum einen fehlt das blaue Hintergrundbild. Und sogar eine Sonne darf eingefügt werden. Nimm dir ein Beispiel an @HageBen :cool:
Zum anderen: Luftdruck!
Nochmals zur Verdeutlichung, du hast hier offenbar etwas falsch verstanden.
Den Luftdruck nur erhöhen, wenn du mit @Boonzay unterwegs bist, damit du Bäume, Äste und Baumstämme umsäbeln kannst. Also, nicht ihn umsäbeln, nur die Hindernisse auf dem Weg 🙈🤓
 
Also, zum einen fehlt das blaue Hintergrundbild. Und sogar eine Sonne darf eingefügt werden. Nimm dir ein Beispiel an @HageBen :cool:
Zum anderen: Luftdruck!
Nochmals zur Verdeutlichung, du hast hier offenbar etwas falsch verstanden.
Den Luftdruck nur erhöhen, wenn du mit @Boonzay unterwegs bist, damit du Bäume, Äste und Baumstämme umsäbeln kannst. Also, nicht ihn umsäbeln, nur die Hindernisse auf dem Weg 🙈🤓
Sorry, war heute etwas duster bei uns. Werde vorsichtshalber bei der nächsten Tour ein Bild für evtl Fotomontage machen. 😄

Dabei hab ich gar nix erhöht verdammt. Ich garantiere bei der Momentane Fahrweise für nichts, wen ich wann und wie umsäbel 🙈
 
@ NiBi

dieses kleine Teil ist bei mir vor jeder Fahrt ein ReifenMussCheck. In der Praxis heisst das, Luftpumpe dran, ein paarmal pumpen, Luftdrucke einstellen. Gabel und Dämpfer prüfe ich eigentlich nur durch Gefühl, also mal draufdrücken:)

Gruß
 
Zurück
Oben