e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Mir fehlt noch ein Bild vom Rückweg, wo ihr die Räder durch den Bärnbach getragen habt auf dem Weg zur Vereiner Alm.......;)

Dein Wunsch ist mir Befehl 😉:
IMG-20210908-WA0061.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
guter Mann🍻
Das ist aber doch der 2. Teil nach der Zwischeninsel? Wenig Wasser. Ich stand letztes Jahr Anfang Oktober am ersten Teil nach dem Weg fast Knietief drin ..... und habe gezittert das ich und das Rad (tragend) keine Raftingtour nach Krün mache.....🛶. Der Teil im Hintergrund war der spannende.
20201004_113343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Mann🍻
Das ist aber doch der 2. Teil nach der Zwischeninsel? Wenig Wasser. Ich stand letztes Jahr Anfang Oktober am ersten Teil nach dem Weg fast Knietief drin ..... und habe gezittert das ich und das Rad (tragend) keine Raftingtour nach Krün mache.....🛶. Der Teil im Hintergrund war der spannende.
Keine Ahnung ob es viel Wasser hatte oder nicht, auf jeden Fall nicht knietief. Aber der 1. Teil nachdem man runter kam hatte ordentlich Wasser, da war es am schwierigsten.

Tiefe und Strömung kommen nicht so rüber, aber wir haben es irgendwie geschafft ;).
 
https://www.emtb-news.de/forum/threads/karwendelrunde.9383/
Schaut mal in dem Video der Forumskollegin so ab 17:00. Und das ist auch die "wenig Wasser Variante" im ersten Teil. Und die Steine sind barfuß spitz, glitschig oder spitz und glitschig. Mit 24 kg Rad am tragen war ..... spannend.
Aber schöne Tour (bei schönem Wetter). Wobei der Bach anscheinend von Jedem anders genannt wird....;)
 
Wo und welche Strecken radelst du dort? Bin mittlerweile auch schon ein paar Touren mit Komoot gefahren.😉 Allein oder in einer Gruppe? Vielleicht kann man ja ne Tour unter die Pedale nehmen sofern Hobbybiker Fähigkeiten ausreichen 😎
Moin,

war auch ne Komoot Tour von Schneverdingen aus. Allerdings haben wir einen etwas anderen Ausgangspunkt gewählt( Parkplatz kurz vor Schneverdingen).
Ich melde mich mal, wenn die nächste Tour in der Heide geplant ist.
Bin mit meiner Freundin dort gewesen.
Und ob Hobbybiker Fähigkeiten reichen🤔. Würde sagen auf jeden Fall. Fahre auch mit nicht wirklich viel Erfahrung.

Grüße
Dirk
 
Moin,

war auch ne Komoot Tour von Schneverdingen aus. Allerdings haben wir einen etwas anderen Ausgangspunkt gewählt( Parkplatz kurz vor Schneverdingen).
Ich melde mich mal, wenn die nächste Tour in der Heide geplant ist.
Bin mit meiner Freundin dort gewesen.
Und ob Hobbybiker Fähigkeiten reichen🤔. Würde sagen auf jeden Fall. Fahre auch mit nicht wirklich viel Erfahrung.

Grüße
Dirk
Wäre schön Schneeverdingen was auch mein meistgenutzter Start. Grüße euch Bernd
 
Schlechtwettertour. Deswegen seit langer Zeit mal wieder das hardtail genommen. Gott, der Unterschied ist so krass im Vergleich zum Enduro. Ständig musst Du dich selbst an die Fahrtechnik erinnern, weil es sonst gefährlich wird. Von den Trails habe ich gar keine Fotos gemacht, da war ich wohl zu beschäftigt. Aber so sah es überall aus. Und als Brillenträger, na ja siehe Foto.
1631800767140.jpg

1631799328525.jpg
1631799340018.jpg
 
Zurück
Oben