e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Bike & Hike :)

bikehike.jpg


vlcsnap-2017-09-04-20h26m48s063.png


SAM_0342.JPG


SAM_0348.JPG


SAM_0366.JPG
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
eine kleine Bildergeschichte
IMG_2190 (1).jpg

War doch in der letzten Augustwoche (als es noch Sommer war) das Hirschlein mit Begleitung (KTM Cento 9 Bosch Classic) auf der immerhin so etwa 1.340m hoch gelegenen Dietersbachalpe und bestaunte(n) den Blick auf das Rauh- und Kreuzeck und jetzt eine Woche danach dies:
IMG_2213.jpg

das Hirschlein wagte wieder die jährliche Wiederkehr der Kanzelwandsattelquerung. Startpunkt mit besten Aussichten:
IMG_2212.jpg

Muss allerdings erwähnt werden, dass der heiße Sommer der letzten Augustwoche mit Septemberbeginn jäh endete, so dass das Hirschlein sich Montag dieser Woche in 1.800 m Höhe folgender Widrigkeit ausgesetzt sah:
IMG_2225.jpg

Hatten doch vermutlich tags zuvor nette Menschen einen Fahrradständer erbaut. Der Sattel zur Querung liegt etwas rechts der Bildmitte. Der höchste Fels ist die besagte Kanzelwand.
IMG_2233.jpg

Noch einen Zwischengipfel erklommen mit schöner Aussicht ins Kleinwalsertal (der Fachmann erkennt sofort den charakteristischen Ifen und die Gottesacker). Höhe und Restenergie:
IMG_2235.jpg

wobei ehrlicherweise erwähnt werden sollte, dass auf der Alpe Bierenwang eine etwa 45-minütige Zwischenladung stattgefunden hatte (immer wieder nett, dass das Hirschlein samt Ladegerät in die gute Stube darf!).
IMG_2237.jpg
Noch ein Rückblick auf den eben bestiegenen Zwischengipfel links und das Fellhorn rechts (aus dem Wasser wird Winters Schnee gewonnen).
IMG_2256.jpg

und dann war das Hirschlein schon wieder talwärts unterwegs mit Blick auf die Höfats
IMG_2258.jpg

und zu guter letzt auf Start und Ziel.

... und das ganze hier in Kurzform
Bildschirmfoto 2017-09-06 um 23.14.25.png
aufs Bild klicken (allerdings weiß ich nicht, wie lange der link funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee....der weiße Satan...
Er wird dich schon bald auf seinem E-Fatbike holen :evilsmile:

Das brandneue Elektro Fatbike ist der SUV unter den Offroad-eBikes! Dieses eMTB ist für's raue Gelände wie gemacht und auf absolut keinem Untergrund zu stoppen. Mit den breiten Reifen und der daraus resultierenden breiten Auflagefläche können grober Untergrund, loses Geröll, Schnee oder Sand dem einzigen E-Fatbike nichts anhaben.

https://www.ebiketester24.de/city-e-bike-test/

Dezent in Schwarz/Titan und mit ordentlich Vortrieb pirscht du dich damit durch die Landschaft! Doch sei vorbereitet: Der Spaßfaktor ist bei diesem E Fatbike enorm und es besteht höchste Suchtgefahr nach mehr E-MTB-Action!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben