e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
In meinen Kindertagen gab es noch keine selbsternannten Weltverbesserer, die mit ständig erhobenem Zeigefinger oft Wasser predigen und Wein trinken.

Ich weiß auch nicht, wie alt du bist und wo du aufgewachen bist, aber zu meiner Zeit hat man gerade angefangen, von einem Bonanzarad zu träumen und war täglich in der freien Natur. Da war es gang und gäbe, sich mit solchen Tieren zu befassen.
Heute würde ich so etwas auch nicht mehr tun und freue mich über jede Eidechse, Schlange oder sonstige "exotischen" Tiere, die ich im Freien sehe. Ich kann heutzutage bei Regen noch nicht einmal an einem fetten Regenwurm, der sich auf den Asphalt verirrt hat, vorbei laufen. Den hebe ich auf und setze ihn ins Gras...
Sorry, ich wusste nicht das Vogelspinnen in Deutschland domestiziert wurden und Haustiere sind.
In meiner Vorstellung sind das Wildtiere die in suptropischen Gebieten zuhause sind.
 
Ich weiß auch nicht, wie alt du bist und wo du aufgewachen bist, aber zu meiner Zeit hat man gerade angefangen, von einem Bonanzarad zu träumen und war täglich in der freien Natur. Da war es gang und gäbe, sich mit solchen Tieren zu befassen.
Genau in dem Alter bin ich auch. Wohne hier inmitten der Weinberge. Bevor die Flurbereinigung in den 70ern und 80ern alles zerstört und platt gemacht hat war alles in Terrassen angelegt mit kleinen Mauern. Hier wimmelte es von Eidechsen und Blindschleichen, die man natürlich auch gefangen hat, ab und zu hat man auch mal eine Ringelnatter entdeckt. Wenn es geregnet hat waren auf den Wegen viele Feuersalamander die man bewundert hat, in den Tümpeln waren Molche und Kaulquappen die man gefangen hat und zuhause in das Aquarium gesetzt hat.
Ist heute alles irgendwie vorbei. Von den schönen grünen Eidechsen habe ich schon jahrelang nichts mehr gesehen, ab und zu auf den Wegen eine Blindschleiche, allerdings hat sich tatsächlich vorletztes Jahr eine Ringelnatter in meinen kleinen Teich verirrt, war ein richtiges Highlight.
 
OK, hast recht, also hier mein Bike vor einem Altersgerechten Hintergrund....

1617818088776.png


wer kann es lesen...

1617818143462.png
 
Sorry, ich wusste nicht das Vogelspinnen in Deutschland domestiziert wurden und Haustiere sind.
In meiner Vorstellung sind das Wildtiere die in suptropischen Gebieten zuhause sind.
Mein Gott, was habe ich da in ein Wespennest gestochen. Übrigens, so eins habe ich auch im Garten und lasse die Wespen Wespen sein... :rolleyes:

Und dir sei gesagt Seelerche. Die Vogelspinne habe ich als Spiderling in Größe eines 2 Cent Stücks bekommen/genommen, ansonsten wäre sie "entsorgt" worden. Ich habe sie mit Microheimchen "aufgezogen", heute ist sie 9 Jahre alt, ca. 14cm groß und erfreut sich bester Gesundheit. Ich habe keinerlei schlechtes Gewissen, dieses Tier zu halten und was mir unbekannte Moralapostel darüber denken, ist mir...

Sorry, das musste jetzt sein. Mein nächster Beitrag ist wieder themenverwandt und enthält Pics meiner Radtouren im nahegelegenen Urwald, wobei ich nicht ausschließen möchte, dort seltene Tiere zu fotografieren.
 
Ich sitze vorm Rechner und stelle mir grad Harzer Trailtouren zusammen...dann schau ich nach rechts aus dem Fenster...Sturm, Regen, ein bissel Schnee. Dann guck ich in meine Wetter App, die sagt für die nächsten Tage...Sturm, Regen, ein bissel Schnee an.
Ich könnt so heulen😭
 
Zurück
Oben