e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Und weils so schön war noch ein paar Bilder von der letzten Tour über die Trochenmatt.

01_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
02_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
03_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
04_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
05_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
06_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
07_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
08_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
09_Specialized Turbo Levo FSR, Trochenmatt_29. Juli 2017.jpg
 
Natürlich möchte ich auch keinem den 4-Tagestrip durch Graubünden vorenthalten (wie gesagt gibt es ja Leute die fahren, statt ...)

Graubünden ist immer eine Reise wert. Nachdem Boschi aus Hannover mit seinem Scott eGenius angereist war, unternahmen wir erst einmal eine kleinere Tour auf den Bürgenstock um ihn an die Höhe zu gewöhnen ;-)
Danach machten wir uns auf den Weg nach Chur um unsere 4-tägige Tour über den Grischatrail zu starten. Es wurden 6.960 Hm und 211 Km.
Der erste Tag über das Churer Joch, Jochalp und Ochsenalp vorbei am Gürgaletsch nach Arosa war lang, steil (44 Km, 2.156 Hm) und total verregnet. Dazu eine Eiseskälte. Darum auch vom ersten Abschnitt kaum Bilder, da wir mit dem Schlamm sehr zu kämpfen hatten. Leider hatte auch der geplante Zwischenstopp in einer Hütte, wo Zwischenladen geplant war, nicht geklappt und so mussten wir mit einem Akku auskommen. Rest Boschi 6%. Rest Levo 12%.

Erste Nacht am Startort Chur
01_Chur, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_01. Juli 2017.jpg
02_Chur, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_02. Juli 2017.jpg



Ankunft in Arosa. Total durchnäss, verschlammt und verfroren im Hotel angekommen. Die Gastfreundschaft in Graubünden ist grandios! Schlauch um Technik und Mensch zu säubern, Fahrradraum, gemütliches Hotel mit Gepäckservice und allem, was man sich erträumt. Grossartig!
03_Arosa, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg


Tag 2 startet etwas Grau und bei 4 Grad. Wir sind aber guter Hoffnung :)
04_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg


Auf dem Weg zum Durannapass.
05_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg
06_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg
07_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg
08_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg


Steiler Weg zum Durannapass
09_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg
10_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg
 
Wieder etwas kalt am Durannapass, aber grossartige Landschaft.
11_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg


Das Levo am Grüensee.
12_Durannapass, Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg


Über den Wolfgangpass nach Davos.
13_Graubünden, Grischa Trail, Schifer, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg

14_Graubünden, Grischa Trail, Schifer, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg


Kleines Päuschen.
15_Graubünden, Grischa Trail, Schifer, Specialized Turbo Levo FSR_03. Juli 2017.jpg


Am 3. Tag zeigte sich das Wetter endlich von seiner besten Seite. Die Tour war gespickt mit vielen flowigen Singletrails, umwerfender Landschaft und tollem Essen :)
16_Graubünden, Grischa Trail, Monstein, Specialized Turbo Levo FSR_04. Juli 2017.jpg

17_Graubünden, Grischa Trail, Monstein, Specialized Turbo Levo FSR_04. Juli 2017.jpg


Die Zügenschlucht mit ihrer am Anfang breiten Strasse ist ein gewaltiges Naturschauspiel. Später wird der Weg zu einem engen Singletrail. Am besten nur unter der Woche zu befahren.
18_Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR, Zügenschlucht_04. Juli 2017.jpg


19_Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR, Zügenschlucht_04. Juli 2017.jpg


Der breite Lenker wurde immer wieder zum Hindernis.
20_Graubünden, Grischa Trail, Specialized Turbo Levo FSR, Zügenschlucht_04. Juli 2017.jpg
 
Vor drei Wochen in der Pfalz unser jährliches (Bio) MTB-Wochenende, welches ich dieses Jahr aufgrund Formschwäche hätte absagen müssen.

Dank LEVO war's für mich noch nie so entspannt. Von den machbaren 'Schlüsselstellen' ganz zu schweigen (es kommt nicht oft vor das ich vor Freude komplett ausflippe)!

Für ein 'richtiges' Video/ Diashow fand ich leider noch nicht die Muße. :-/

Tourbericht 2015 & 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Matsch mog der Hansi net, wobei der Addix sich hier gefühlt besser und schneller reinigt. Man bräuchte 3-4 LRS für jedes Wetter und Tour einen anderen:cool:
 
Man, habt ihr bescheidenes Wetter. Da traue ich mich ja gar nicht zu sagen, dass wir hier um die 30 Grad-Grenze haben.
IMG_0421.JPG
IMG_0423.JPG
IMG_0426.JPG

Die Bilder sind vom "Navene Trail" gemacht. 1300hm und noch 69% Akku. Ich bin zufrieden. Damit hat das Levo für mich die "Alpen-Prüfung" geschafft. Wenn ich den Akku komplett leer gefahren habe, werden wohl über 2000hm auf dem Tacho stehen. Reicht für mich.
Heute bin ich "The Skull" gefahren. Mit dem Levo ist keines der Hindernisse ein Problem. Wer den Trail kennt: ich bin alle Dinger gesprungen.
Macht einfach nur Spaß das Teil.
Da ich meine neue Kamera ausprobiert habe, gibt es davon jetzt keine Bilder. Mal schauen, wann ich zum schneiden komme. (Habe da ja noch nie gemacht).





Sascha
 
Man, habt ihr bescheidenes Wetter. Da traue ich mich ja gar nicht zu sagen, dass wir hier um die 30 Grad-Grenze haben.
Anhang anzeigen 2471 Anhang anzeigen 2472 Anhang anzeigen 2473
Die Bilder sind vom "Navene Trail" gemacht. 1300hm und noch 69% Akku. Ich bin zufrieden. Damit hat das Levo für mich die "Alpen-Prüfung" geschafft. Wenn ich den Akku komplett leer gefahren habe, werden wohl über 2000hm auf dem Tacho stehen. Reicht für mich.
Heute bin ich "The Skull" gefahren. Mit dem Levo ist keines der Hindernisse ein Problem. Wer den Trail kennt: ich bin alle Dinger gesprungen.
Macht einfach nur Spaß das Teil.
Da ich meine neue Kamera ausprobiert habe, gibt es davon jetzt keine Bilder. Mal schauen, wann ich zum schneiden komme. (Habe da ja noch nie gemacht).





Sascha

Kannst mir mal deine Einstellungen mitteilen. Fahre auch sehr berglastig und will am Levo auch max. Reichweite rausholen (bevor ich alles teste).
 
Wassertal?

PS: verrat mir auch mal wo du hier genau warst....sagt mir nix. Bin auch im Harz unterwegs (bisher bio; Levo kommt nächste Woche)

e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Bild 2149 ist im Ilsetal, Richtung Ilsestein, der Rest ist Wassertal , von Wo kommst du ? Levo klingt schonmal ganz gut.:cool:

Die anderen Bilder sind bei Wolfshagen endstanden, das ist ein renaturierter Steinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben