e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Jetzt wird es zeit für mehr schnee oder Tauwetter......

IMG_20210112_124706.jpg
IMG_20210112_124315.jpg


Lg
 
Moin @KaroKönig

der Schutz ist interessant für den Transport des Bike auf dem Fahrradträger, wenn der Akku ausgebaut ist.
Wird morgen ausgemessen welcher benötigt wird, und dann bestellt.

Vielen Dank

Grüße
Dirk
 
Warum sollte man den Akku zum Transport ausbauen? Und was nützt dann der Neoprenschutz? Das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden 🤔
Ich denke, man kann so Gewicht sparen. Wenn der Träger oder die stützlast nur z. B. 2 Räder á 20kg können hat man so ein paar Kilo weniger. Der Neoprenchutz bringt evtl. auch Schutz für die Kontakte falls der Akkuschutz am Akku befestigt ist und somit nach Ausbau des Akkus eine Öffnung im Unterrohr ist.
 
Ich denke, man kann so Gewicht sparen. Wenn der Träger oder die stützlast nur z. B. 2 Räder á 20kg können hat man so ein paar Kilo weniger. Der Neoprenchutz bringt evtl. auch Schutz für die Kontakte falls der Akkuschutz am Akku befestigt ist und somit nach Ausbau des Akkus eine Öffnung im Unterrohr ist.
Moin,

ja, du hast damit alles beantwortet.
Wenn man dann noch einen Bulli hat mit nem Fahrradträger an der Heckklappe, sind 3-4 kg weniger beim Heben schon sehr viel.

Grüße
Dirk
 
Im Schnee sind Schlammreifen besser (Mud King 2.2 zum Beispiel).
Nur wenn Untergrund gefroren sind sie unschlagbar.
Auf Holz natürlich auch griffig, man muss auf Baum-Wurzeln achten, Fallholz egal.

Ach so:
Granitstein- und Parkettboden meiden!!!!!1!!!11
 
Zurück
Oben