e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Vollständige Seite anschauen…


Jetzt dürfte es gerne so langsam mal wieder grüner werden, 20° mehr und entsprechend weniger Schlamm auf den Wegen haben, damit auch endlich der hässliche Spritzschutz wieder weg kann.
Gestern gab's hier breite Wege, in der Ebene, die waren so matschig, da konnte man trotz Fatbike-Reifen die Fuhre nicht mehr auf Kurs halten. So glitschig war's bisher den ganzen Winter nicht.
 
Tour zur Voldertalhütte, Rückweg über Vögelsberg, Wattenberg
ca. 1150Hm

Lg Tirolbiker63

Schloss Aschach Volders

Begegnung im Grubertal

historische Badeanstalt




vereister Weg, konnte aber ohne durchrutschen rauf fahren, runter hab ich geschoben und hab das Levo als Bremsrollator missbraucht (der WP Trail hat mehr Grip als meine Schuhe)

Ziel Voldertalhütte

Wattenberg / GH Säge

 
Jetzt fängt das wieder an, überall geht die Welt unter, nur beim Herbert scheint bis Dezember durchgehend die Sonne.....
Bei uns war es heute auch trocken (von oben ) und 16 Grad mit erheblichem Wind.
Ein Rennradfahrer der die Asphaltabfahrt nehmen wollte konnte nicht fahren und musste sein Rad festhalten, so stürmisch war es
Er wollte schieben aber das Rad wurde immer wieder weggeweht
 
Und zu was musste er schieben? Zu recht! Was fährt er auch so'n leichtes Bio-Ding.
Ich hatte mit meinem 25 Kg Bomber, im Wind eine Seitenneigung, teilweise von fast 45 Grad, dazu viele Böen
Da war eine kontrollierte Abfahrt weder auf den windseitigen Trails noch auf der Asphaltstrecke wo man über 70 km/h schnell wird möglich. Ich habe dann die dem Wind abgekehrte Seite genommen
 
Ich habe heute den brillianten Tag mit bis zu 20 Grad genutzt und das Quantor in den Schurwald ausgeführt. Für so eine 60 km Tour mit 1200 Hm sind die Onza IBEX perfekt, auf der Straße wenig Rollwiderstand, im Trail mit reduziertem Luftdruck viel Grip.

Das Mausoleum auf dem Württemberg (=>Baden Württemberg).


Der Schluchttrail


Blick auf den Fernsehturm


 
Zuletzt bearbeitet:
Was war den da los im Pott? Der Hurrikan Alma? Bedeutet das, ich soll morgen lieber die Axt in den Rucki packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen