e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Gestern Abend
 

Anhänge

  • IMG_20220817_203603.jpg
    IMG_20220817_203603.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20220817_203622.jpg
    IMG_20220817_203622.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 56

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Musste wirklich grad lachen, weil ich die normalo MTBler auch immer "richtige Biker" nenne, mir is klar, das die Crosscountry-Racer schon fahren können, aber die bei uns meiden Offroad wie der Teufel das Weihwasser ;) Und das liegt sicher nicht daran, dass diese gerade "nur" Grundlagen trainieren. Aber nichts desto trotz, geile Bilder!
 
Musste wirklich grad lachen, weil ich die normalo MTBler auch immer "richtige Biker" nenne, mir is klar, das die Crosscountry-Racer schon fahren können, aber die bei uns meiden Offroad wie der Teufel das Weihwasser ;) Und das liegt sicher nicht daran, dass diese gerade "nur" Grundlagen trainieren. Aber nichts desto trotz, geile Bilder!

Also was die XC-Racer z.T. mit ihren Hardtails bergab offroad fahren, können die meisten eMTBler
(und auch Bio) mit ihren 170-180mm Fully‘s sicher nicht. Ich zähle mich auch dazu.

Und ja, für mich sind Bikes ohne Motor richtige MTB.
Leider zollt das Alter seinen Tribut ansonsten hätte ich neben meinem richtigen Bike kein eMTB.
Aber das ist ein anderes Thema ;)

Im Netz gibt es ein Video, wo Nino Schurter mit seinem 100mm Racer einen Trail rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Crosscountryprofis fahren können is klar, bei uns begegnet man eher den Hobbyfahrern, für die es scheinbar ein Sakrileg bedeutet einen E-Biker auch nur eines Blickes zu würdigen oder gar zurück zu Grüße, welche aber dann ihre Traingskilometer lieber auf der Straße abspulen, weil sie scheinbar Angst vor Offroad haben!?
 
uns gibt es solche und solche.
Es gibt ja immer mehr Biker, die Beides fahren und über manche Miesepeter in ihren engen Lycrahosen lächle ich nur
Jeder wie er mag , ich muss mich immer daran erinnern wie man vor 25 Jahre mit nen Hardtail 80mm Federweg und Felgenbremsen in die Alpen auf den Hütten die totalen Exoten waren und wenn ich heute die ganzen Jahre retour passieren lasse hab ich eigentlich kein Problem ein e Bike zu fahren ! Bei dummen Bemerkungen der (Bio) Biker denk ich mir fährt erstmal das was ich schon hinter mir habe , dann dürft ihr auch E bike fahren 😁
 
Zurück
Oben