e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ich weiß zwar nicht, wo „bei uns“ ist, aber wahrscheinlich sind dort
nicht soviele Leute unterwegs.
Fuß des Erzgebirges, Süden von Mittelsachsen... Und du hast recht: gestern habe ich exakt eine Oma getroffen, die ihr Fahrrad mit Körbchen übers Feld an den Störche vorbei geschoben hat.
Heute waren es auf 41 km bei schönere Wetter rings um die Augustusburg schon sechs MTB Fahrer
IMG_20200816_112909.jpg
 
Gestern mal wieder auf der Halde Haniel gewesen. Hab es fast genau zwischen zwei Gewittern geschafft ;)

20200816_202026.jpg


Das ist die letzte Zeche, die im Ruhrgebiet noch gefördert hat. Mittlerweile auch seit ner weile Dicht. Die Halden Boomen. Neulich erst hat der Landschaftsverband Ruhr eine Vielzahl an Halden von den Energiegiganten abgekauft, um sie noch schöner für Naherholungssuchende zu gestalten. Mindestens zwei weitere Halden werden offizielle MTB Strecken bekommen.

20200816_202158.jpg
20200816_202304.jpg


Leider verdampft das ganze Wasser nur, da der Waldboden furztrocken ist. Gruseliger Anblick.


20200816_211255.jpg


Gern geschehen!
 

Anhänge

  • 20200816_211304.jpg
    20200816_211304.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 106
  • 20200816_210252.jpg
    20200816_210252.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 107
  • 20200816_210231.jpg
    20200816_210231.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 111
  • 20200816_202230.jpg
    20200816_202230.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 116
Das Blatt war nen 150er.
Der Stamm ca 30cm.
Man muss halt nen bissel drumherum sägen. Aber es funktionierte besser als ich es selber gedacht hab.
Sicherlich auch weil der Stamm schon alt war.. aber nicht morsch.
Werd mir aber auch nen 200er Blatt holen, geht bis 240mm.
Trotzdem geniales Werkzeug wie das meiste von der 12V Professional Reihe.
 
Zweitakku am Start?
So ein Conway ist auch was feines 👍


Ja, bei dem vielen Auf und Ab hier ist der Zweitakku für mich Pflicht, denn sonst wäre nach 1500hm schon Schluss und keine Tagestouren möglich, bzw sie würden sich nur auf gut ausgebaute Forstwege beschränken.
Am Conway hab ich nichts zu bemäkeln. Robustes und sicher zu fahrendes MTB mit dem ich mittlerweile 5000km überall Rauf und wieder Runter gekommen bin. 👍👌 Insbesondere Runter war mit dessen Vorgängern immer mal ein Problem. Ein flacher Lenkwinkel in Kombination mit sinnvollem Federweg scheint hier das Conway auszuzeichnen. Irgendwie verzeiht es jeden Fahrfehler. 👍
 
Ja, bei dem vielen Auf und Ab hier ist der Zweitakku für mich Pflicht, denn sonst wäre nach 1500hm schon Schluss und keine Tagestouren möglich, bzw sie würden sich nur auf gut ausgebaute Forstwege beschränken.
Am Conway hab ich nichts zu bemäkeln. Robustes und sicher zu fahrendes MTB mit dem ich mittlerweile 5000km überall Rauf und wieder Runter gekommen bin. 👍👌 Insbesondere Runter war mit dessen Vorgängern immer mal ein Problem. Ein flacher Lenkwinkel in Kombination mit sinnvollem Federweg scheint hier das Conway auszuzeichnen. Irgendwie verzeiht es jeden Fahrfehler. 👍
Ein absolutes Plus von Ontube Akkus. Ab und zu hab ich auch mein zweiten dabei 👍
 
Zurück
Oben