e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

20191117_143520.jpg


Coole Nachmittagsrunde mitn Junior in Bratislava.
20191117_152621.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Also wenn ich so die Bilder durchsehe, muß ich doch sagen, in vielen Gegenden ist Deutschland doch noch in Ordnung und schön.
Wenn man aus dem Ruhrgebiet/Niedrrhein kommt, ab und an mal im Münsterland unterwegs ist, dann kann man sich da schnell täuschen.
Wälder sind hier höchstens 1ha groß, an jeder Stelle wenn man auf den Feldern steht, sieht man eine Straße, Autobahn, Haus oder sowas. Die höchste Erhebung hier ist 90mtr, also defacto 40 Höhenmeter maximal zu fahren. Und auch wenn man in die Eifel fährt, doer das Sauerland, sieht man nur die Straße und 2mtr. daneben.

Was es sonst noch so an Gegenden gibt, was dort noch an Natur und Trails gibt, sieht mand ann erst hier in so Fotos und tlw. den Berichten ind e Magazinen.
Wenn man sein ganzes Leben dann in so Gegenden wie ich wohnte, dann werde inem da erst mal die Augen geöffnet. Auch wenn ich es , wegend er Hütte mitten im Sauerländer Wald, von meinen großeltern, besser wissen sollte.
 
Also wenn ich so die Bilder durchsehe, muß ich doch sagen, in vielen Gegenden ist Deutschland doch noch in Ordnung und schön.
Wenn man aus dem Ruhrgebiet/Niedrrhein kommt, ab und an mal im Münsterland unterwegs ist, dann kann man sich da schnell täuschen.
Wälder sind hier höchstens 1ha groß, an jeder Stelle wenn man auf den Feldern steht, sieht man eine Straße, Autobahn, Haus oder sowas. Die höchste Erhebung hier ist 90mtr, also defacto 40 Höhenmeter maximal zu fahren. Und auch wenn man in die Eifel fährt, doer das Sauerland, sieht man nur die Straße und 2mtr. daneben.
Natürlich sind die Bilder aus den wald- und bergreichen Teilen Deutschlands schöner anzusehen, als die aus den meisten Teilen NRW´s. Aber du übertreibst Maßlos. Allein die (renaturierten) Halden sind zwar im vergleich nur kleine Hügelchen, aber immerhin gibt es davon einige, die weit über 100 Meter hoch und teilweise mit tollen XC - und Downhillstrecken versehen sind (Haniel, Hoheward und Hoppenbruch beispielsweise). Und auch gibt es viele große Wälder im Ruhrgebiet und gerade am Niederrhein. Der Klever Reichswald hat beispielsweise 5100 ha. Das sind wohl ein wenig mehr als 1ha.

Sorry fürs Offtopic, aber gerade das Ruhrgebiet tut gerade sehr viel für die Renaturierung und insbesondere das Radfahren und da kann ich das leider nicht so stehen lassen!
 
Wenn du aber nicht in einem dieser Einzugsgebiete wohnst. Wo es ja doch einige Orte gibt..... Viersen, Nettetal, Heinsberg, Teile Krefelds und Ddorf. Neuss, Jülich, Mönchengladbach....... Da ist eben nicht viel.
Klar, geht es raus anch Aachen, oder Wuppertal, da hat man es gut. Aber in bestimmten Regionen, da muß man eben woanders hin fahren, oder hat Pech gehabt.


So, weiter mit Bildern. Hoffe ja bald was dazu beitragen zu können. Mehr als nur Urlaubsfotos
 
Wälder sind hier höchstens 1ha groß, an jeder Stelle wenn man auf den Feldern steht, sieht man eine Straße, Autobahn, Haus oder sowas. Die höchste Erhebung hier ist 90mtr, also defacto 40 Höhenmeter maximal zu fahren.
Sowas musste ich auch mal ertragen, Berge nur nach 2h im Auto. 5 Jahre ausgehalten, dann habe ich meine Sachen gepackt und lebe jetzt im zweitbergigsten Land Europas. Raff dich auf, dass Leben ist kurz. Und Heute, gerade mit EU etc haben wir alle Moeglichkeiten.

Achja Foto, von hier um´s Eck (Motor bitte dazu denken)

IMG_20170408_163615 (1).jpg
 
Zurück
Oben