E-MTB Tour von hohem Berg

Kleinkoe

Aktives Mitglied
Hallo.

Ich komme aus der Nähe von Hannover und würde gerne mal mit dem E-MTB Fully in die Berge.

Am liebsten fahre ich bergrunter und in meiner Vorstellung habe ich am meisten Lust mit der Seilbahn zur Bergspitze zu fahren und dann nur noch Bergab wieder runterzufahren. Würde gerne eine sehr lange Abfahrt genießen.
Habe an die Schweiz, wie z.B. Mont Blanc oder Alpen gedacht.

Perfekt wäre es noch, wenn ich mit dem Nachtzug schlafend hinfahren könnte :)

Hat schonmal jemand das selbe gemacht? Oder wo findet man Gruppen die das selbe machen?

Mfg
 

Anzeige

Re: E-MTB Tour von hohem Berg
Hallo.

Ich komme aus der Nähe von Hannover und würde gerne mal mit dem E-MTB Fully in die Berge.

Am liebsten fahre ich bergrunter und in meiner Vorstellung habe ich am meisten Lust mit der Seilbahn zur Bergspitze zu fahren und dann nur noch Bergab wieder runterzufahren. Würde gerne eine sehr lange Abfahrt genießen.
Habe an die Schweiz, wie z.B. Mont Blanc oder Alpen gedacht.

Perfekt wäre es noch, wenn ich mit dem Nachtzug schlafend hinfahren könnte :)

Hat schonmal jemand das selbe gemacht? Oder wo findet man Gruppen die das selbe machen?

Mfg
Wozu dann noch ein E-Bike ?? Zu viel Rave "around the wolrd" geschaut :cool:;) sorry hab nen Clown gefrühstykt.
 
ja dann wirst du auch länger hochfahren müssen.


Aber wo ist das Problem? Auf Turbo stellen und locker den berg hochfahren.
Oder hast nur ein light emtb?
 
habe ich am meisten Lust mit der Seilbahn zur Bergspitze zu fahren und dann nur noch Bergab wieder runterzufahren. Würde gerne eine sehr lange Abfahrt genießen.
Habe an die Schweiz, wie z.B. Mont Blanc oder Alpen gedacht.

Perfekt wäre es noch, wenn ich mit dem Nachtzug schlafend hinfahren könnte :)

Hat schonmal jemand das selbe gemacht? Oder wo findet man Gruppen die das selbe machen?

Mfg
Ich fasse zusammen:

Ein Hannoveraner möchte mit der Seilbahn auf die Spitze des Montblanc und von dort mit dem E-Bike abfahren.

OK.
Du hast den Sonnenuntergang vergessen :)

(gerade gegen meine Prinzipien verstoßen, aber dafür mach ich eine Ausnahme...)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen:

Ein Hannoveraner möchte mit der Seilbahn auf die Spitze des Montblanc und von dort mit dem E-Bike abfahren.

OK.
Du hast den Sonnenuntergang vergessen :)

(gerade gegen meine Prinzipien verstoßen, aber dafür mach ich eine Ausnahme...)
:)
War das nicht Titanic und nicht jeder küsst sein Bike.
 

Anhänge

  • 91rlAUuDz9L._SX342_.jpg
    91rlAUuDz9L._SX342_.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 53
Epische Abfahrten gibt es einige. Dazu hoch mit dem Lift und dann noch selbst weiter treten ist doch nicht ungewöhnlich. Ich verstehe daher die Häme nicht so ganz. Suche Dir ein Gebiet aus und schaue (erst mal im Netz) was sich machen lässt. na ja vielleicht nicht gerade am Mont Blanc
 
Der Mont Blanc gehört nicht zu den Schweizer Bergen.
Das Mont Blanc Massiv hat sehr wohl ein schweizer Teil. Und Biken geht man ja nicht auf der Spitze des höchsten Berges oder auf dem Gletscher sondern in der umliegenden Gebirgsgruppe. Im Übrigen geht von dem verkehrsgünstig gelegenen schweizer Städtchen Martigny eine tolle Bahnstrecke nach Chamonix und ermöglicht im (schweizer) Teil viele Touren (auch ins nahe wallisische Val de Bagnes).
 
Sollte die Nummer hier wider Erwarten kein Joke sein, fährst halt ins Ötztal, ist nicht weit von Innsbruck und dort kriegst alles was du brauchst......
Ötztal??
Da wirst dann in 5000 Jahren gfunden, den Akku fest umklammert, und in Bozen ausgestellt damit dich jeder angaffen kann.:cool:

Im Ernst, kann man im Ötztal ausserhalb der Schneeperioden, gscheid radeln?
 
Zurück
Oben