E MTB Motoren Vergleich

Dann sroll mal ein paar Beiträge hoch, reicht für Dich zum dazulernen.

Der Beitrag ist für mich nicht gerade befriedigend. Er erklärt nicht, warum der Boschmotor wegen eines Mankos (was evtl. bei andere Motoren besser ist), gleich komplett unbrauchbar sein soll.

Dann lassen wir die Diskussion sein! Ich informiere mich demnächst bei fachkundigeren Leuten bzw. lese mir paar Testberichte im Netz durch! Trotzdem danke!
 
Ich hab seit ein paar Tagen erst ein E-Bike (mein erstes), das Focus Jam2 6.8 NINE dieses ja den Bosch CX 4 verbaut hab, kann also nichts über andere Motoren sagen.

Was ich aber jetzt schon sagen kann durch die erste Tour gestern, der Bosch Motor schiebt wirklich richtig gut an, gerade im Turbo Modus bei einer heftigen Steigung mit Wurzeln/Steine ect. mit zwar Kraft Aufwendung (war sehr sehr steil, ohne Motor vergiss es) aber kam ohne Probleme Hoch. Mein Kollege mit seinem Spezialitz in Brose Motor musste mehr Tretteln als ich, dazu bin ich noch schwerer mit knapp 98 KG (gegen ihn mit vielleicht 75 kg)...

Also da kann ich echt sagen, der Bosch CX 4 ist wirklich ein geiler Motor.

Man hört ihr aber schon leicht.

Und was das ab 25km/h angeht, da finde ich auch das er zu ruckartig abschaltet, hab aber keinen Vergleich wie das bei anderen Motoren ist.
 
Was ist beim Bosch der eMTB-Modus ?
So wie ich das lese ist das der Automatik-Modus von Eco bis Turbo, je nach Krafteinwirkung.
Stimmt das so?
 
Was ist beim Bosch der eMTB-Modus ?
So wie ich das lese ist das der Automatik-Modus von Eco bis Turbo, je nach Krafteinwirkung.
Stimmt das so?
Korrekt, der eMTB Modus stellt sich nach der Trittstärke ein, musst du mehr Tretteln, so hilft der Motor dir mit mehr Schub.

Bei anderen Bikes heißt es zb. Trail Modus (Brose).

Und den Eco Modus werde ich nur benutzen wenn es gerade ist oder leicht Berg ab geht, ansonsten bei Großen Touren über stein, Wurzel, Hügel ect. nicht zu gebrauchen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben