E-MTB für Körpergröße 163 / 74

Gecko1969

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem E-MTB für gemeinsame Touren. Vollgefedert sollte es sein, 120 mm sollten reichen. Zur Zeit fährt meine Frau ein älteres Canyon Frauenbike in XS mit dem Knick im Oberrohr. Bei diesem kann sie über der Stange stehen ohne anzustoßen. Viel Platz ist allerdings nicht, auch deshalb, weil da wo es am tiefsten ist auch der Sattel ist.

Probegefahren ist sie ein aktuelles Cube Stereo Hybrid 120 in 18" (16" hatten sie nicht) und vom fahren und drauf sitzen war das super. Auch oder wegen 29". Nur die Stange war zu hoch um drüber zu stehen. Wenn ich mir die Geodaten ansehe soll das 16" von der Überstandshöhe nur 2 mm kleiner sein - alles um die 78 cm. Das bringt also nichts. Oder hat jemand andere Erfahrungen? Das auch in Frage kommende Canyon Neuron:On hat gemäß Geodaten auch 78 cm Überstandshöhe - sieht aber auf den Bildern niedriger aus. Gibt es auch noch nicht. Das normale Decoy in S soll gemäß Hotline nur 70 cm Überstandshöhe haben. Kann das jemand bestätigen? Wie sind die Maße vom Decoy 29"? Das wäre das niedrigste was ich gefunden habe. Liv und Simplon mit wieder mit Knick sind aus unterschiedlichen Gründen erst einmal weit hinten auf der Liste. Was gibt es sonst noch?

Außerdem: Was hat es damit auf sich, das die Konfiguratoren bei 163 / 74 Rahmen mit Überstandshöhen von 78 cm angeben. Soll man nicht über dem Oberrohr stehen können?

Danke.
 

Anzeige

Re: E-MTB für Körpergröße 163 / 74
Danke für den Hinweis. Dann müssen wir doch warten, bis die Liv Intrigue in Grösse XS wieder lieferbar sind um es Probe zu fahren. Ist zwar aus meiner Sicht vom P / L Verhältnis schlechter und den Yamaha Motor kenne ich nicht - aber wenn der Rahmen passt ... Raabe Bike empfiehlt sogar Größe S. Das Decoy in S soll noch 70 cm Überstandshöhe haben. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben