E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse

E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse

Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und 17 E-Fullys für Sparfüchse ausgegraben. Wer auf der Suche nach einem kostengünstigen Gesamtpaket ist, um sich in der E-Bike Welt einzufinden und in ein Zweitrad investieren möchten, ist hier genau richtig!

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse

Welches dieser E-Bikes ist dein Favorit? Was steht bei dir ganz oben auf der Hit-Liste?
 

Anzeige

Re: E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse
Beispielsweise die RS am Levo ... die ist einfach ein zu heftiges Downgrade für das klasse Bike. Freund von mir fährt das so ... geht gar nicht!
Ein Render ist im Test gar nicht dabei ...
Ok ich habs aufs Deft geändert, mein Fehler. Ändert aber quasi nix. Specialized ist aber nunmal auch bekannt dafür, das in der Einstiegsklasse nix hochwertiges verbaut ist.
Wenn man sich das Rose, YT, Canyon oder auch Flyer anschaut, sind da absolut brauchbare Komponenten verbaut. So Sachen wie Reifen oder Cockpit Anpassungen kann man nicht wirklich zählen und machen den Braten am Ende nicht fett.

Nur weil heutzutage der Großteil mittels Bikeleasing und Finanzierung nen Kashimahobel über den Trail zu tragen meint, heißt das noch lange nicht, das günstigere Komponenten nicht auch gut performen können.

Leute, investiert mehr Zeit damit Rad zu fahren, anstelle damit vor der Eisdiele zu prollen...
 
Leute, investiert mehr Zeit damit Rad zu fahren, anstelle damit vor der Eisdiele zu prollen...
Ziemlich flacher Spruch ... ich stand mit meinem Levo tatsächlich noch nie vor ner Eisdiele ... obwohl ich recht heftig in Upgrades aller Art investiert habe. Ich mache das, weils mir gefällt, weil ich Bikes "von der Stange" langweilig finde, weil ichs kann und weil es sich so um Welten besser fährt ;) .
Du hast aber Recht, dass die meisten der Räder im Bericht durchaus ausreichend ausgestattet sind um sie (auch etwas heftiger) auf dem Trail zu bewegen.
 
Oder wenn's einem gefallen würde ... krass hässlich, das Teil ... alleine der Knick im Oberrohr 🤮 ... da hilft mir auch die gute Ausstattung nix ...
 
@Marcus das Bild vom Flyer passt nicht zur Ausstattung...

bei Propain übrigens auch

1710318120820.png
 
Hut ab!

Für mich ist es eine beachtliche Leistung, wie die Industrie und Fachzeitschriften es tatsächlich geschafft haben, dass wir Räder für um die 5,000€ als Schnäppchen betrachten (sollen). Auch ich tue mir nach wie vor sehr sehr sehr schwer damit. Die Preise stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man dafür erhält.

(Und bitte jetzt nicht über mich herziehen, weil es der Radindustrie gerade schlecht geht und andeuten, die Preise müssten eventuell noch höher angesetzt werden. Das Problem ist ganz woanderst gelagert.)
 
Hut ab!

Für mich ist es eine beachtliche Leistung, wie die Industrie und Fachzeitschriften es tatsächlich geschafft haben, dass wir Räder für um die 5,000€ als Schnäppchen betrachten (sollen). Auch ich tue mir nach wie vor sehr sehr sehr schwer damit. Die Preise stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man dafür erhält.

(Und bitte jetzt nicht über mich herziehen, weil es der Radindustrie gerade schlecht geht und andeuten, die Preise müssten eventuell noch höher angesetzt werden. Das Problem ist ganz woanderst gelagert.)
Na dann, fahre dein Rad eben 10 Jahre. Genauso das Auto. Steck dein verbliebenes Geld in einen ETF für die Rente, denn staatliche Rente wird es ab 2040 nur noch als monatlichen Witz geben. Ich fahre zumindest Räder und Autos länger, als noch vor 10-15 Jahren. Muss jeder seinen Weg finden, mit den Wohlstandsverlusten umzugehen.
 
Das wäre anzustreben ... aus Gründen der Sparsamkeit und vor allem auch der Nachhaltigkeit. Ist aber leider gar nicht so einfach, so lange mit Ersatzteilen versorgt zu werden ... wie ich gerade aktuell bei meinem Levo HT feststellen muss. Und das ist gerade mal vier Jahre alt 👎
Was Ersatzteile angeht, habe ich mit Alutech sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber man will natürlich auch mal was anderes ausprobieren und eine Specialized würde ich auch gerne mal fahren irgendwann.
 
Hut ab!

Für mich ist es eine beachtliche Leistung, wie die Industrie und Fachzeitschriften es tatsächlich geschafft haben, dass wir Räder für um die 5,000€ als Schnäppchen betrachten (sollen). Auch ich tue mir nach wie vor sehr sehr sehr schwer damit. Die Preise stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man dafür erhält.
Wie wahr 👍!
 
Wie ich auch meine, und schon mehrfach schrieb hier, ist das "innovativste" in der Bikebranche, mit seit 20 Jahren steigender Kreativität bis zur Peinlichkeit, die Arbeit der Marketingabteilungen.
Trotzdem Hut ab vor der Leistung dieser Abteilungen die es geschafft haben, aus einem "Brot und Butter" Haushalt.-/Sportgegenstand ein Lifestyleprodukt gemacht zu haben.
 
...vor allem weil alles Teile aus Großserien sind. Da is nix spezielles dran.
So ist es ... und wenn mir vor nicht allzu langer Zeit beim Hinweis auf die befremdlich gleiche Preisgestaltung eines - sagen wir S-Works mit beispielsweise einer KTM 690 Enduro entgegengehalten wurde, es läge an den Stückzahlen, so kann das inzwischen, (es werden etwa fünf mal mehr E-Bikes als Motorräder in Deutschland gekauft), nicht mehr der Grund sein.
Aber wie @Alles "Trek" gerade anmerkte:
Respekt ans Marketing 👍 !
Bissl traurig halt, dass bei der derzeitigen Kaufkraftabnahme, E-Bikes bald mehr und mehr Menschen vorenthalten bleiben werden ... sollte die Preisgestaltung dermaßen unverschämt bleiben.
 
Zurück
Oben