11 potente Alleskönner für Stadt & Gelände: Das sind die heißesten SUV-E-Bikes 2024

11 potente Alleskönner für Stadt & Gelände: Das sind die heißesten SUV-E-Bikes 2024

Vollgefederte E-Mountainbikes mit Vollausstattung sind aktuell stark im Kommen. Kaum eine andere E-Bike-Kategorie kann derzeit höhere Beliebtheitswerte aufrufen und für die kommende Saison 2024 ist der Markt an sogenannten SUV-E-Bikes so spannend wie nie. Doch welches sind die spannendsten?

Den vollständigen Artikel ansehen:
11 potente Alleskönner für Stadt & Gelände: Das sind die heißesten SUV-E-Bikes 2024

Welches SUV-E-Bike ist dein Favorit?
 
Sieht zwar etwas witzig aus, aber eine sehr gute Lösung für jemanden zum Beispiel der trockenen Fusses und nicht eingesaut über Forstweg & leichte Trails zur Arbeit etc. muss.

Das rothwild & specialized gefällt mir richtig gut!
 

Anzeige

Re: 11 potente Alleskönner für Stadt & Gelände: Das sind die heißesten SUV-E-Bikes 2024
Wenn es um den täglichen Einsatz auch auf holprigen Nebenstrecken geht, dann finde ich es völlig daneben, dass es bei einem unvorstellbar teuren Bike keinen rahmenfesten Gepäckträger gibt. Da kommst du mit den Eiern vom Biobauer nach Hause und hast gleich Rührei. Dito, Urlaubstours mit Kamera im Gepäck.
 
Dir ist schon bewusst an welche Käuferschicht sich solche Bikes richten!?
Sehe ich genauso - meine Frau fährt seit letzten Jahr ein Cube Recation Hybrid Pro mit Tiefeneinstieg, Schutzbleche & Beleuchtung.

Fährt mit 2.6 27.5 Smart Sam Bereifung - wird als MTB beworben, fällt meiner Meinung nach eher in die SUV Kategorie - auf jeden fall fährt sie im Sommer jetzt mal ab & an mit mir los, und kann damit ohne Probleme Forstwege und leichte Trails fahren. Strasse & Radwege sowieso.

Mein Händler sagt die Räder gingen Weg wie geschnitten Brot!
 
Habe auch so ein Gerät als Daily und ja es macht Spaß. Nicht unbedingt für einen Trail aber für den Arbeitsweg einfach ausreichend und sinnvoll. Und ein Ständer samt Schutzblechen und Licht macht es einfach praktisch. Finde das Specialized optisch am schönsten und das Topmodel tero x 6.0 hat auch ne feine Ausstattung.
 
Bin selber nicht mehr sooo weit von dem Klientel entfernt, und im Laden geht der meiste Umsatz mit genau solchen Bikes. Ändert an meinem Empfinden zu den Eimern nix. Viele sind einfach stark überbaut, schlank geht ja auch. Dieses würde ich auch fahren:
1707248783604.png
 
Zurück
Oben