Hallo zusammen,
bin neu hier.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem ebike für gelegentlich (we oder auch mal unter der Woche) trails S1, S2 und 2-3 mal im Jahr bikepark zu fahren und sonst mal ins geschäft oder mit der Frau auf Radwegen, Feldwegen in hügeligem Land.
-------------------------------------------
Größe bin ich unsicher ob M, L oder XL. Habe alle Merida in den größen getestet. Verkäufer meinte XL. Persönlich habe ich nicht den riesen Unterschied gemerkt zw. L und XL. Konnte aber auch nur auf dem Parkplatz testen. Leihen geht nicht. M fällt aber zu klein aus. Bin da fast über dem Lenker wenn ich stehe
Ich bin 182cm und wiege knapp 100kg.
Budget ist Vorgabe von der Firma bezgl. Jobrad.
Mehr räder hatte der Händler nicht auf Lager in dem Budget.
Danke
Gruß Sven
bin neu hier.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem ebike für gelegentlich (we oder auch mal unter der Woche) trails S1, S2 und 2-3 mal im Jahr bikepark zu fahren und sonst mal ins geschäft oder mit der Frau auf Radwegen, Feldwegen in hügeligem Land.
-------------------------------------------
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
4.500-5.000€ - Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Trail, Bikepark - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Querbeet - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger-Fortgeschritten - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Nein - Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25 kmh - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Egal - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Egal - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
Egal - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
>140 - Muss der Akku entnehmbar sein?
Ja - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?> 500
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Egal - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis optik gewicht - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Merida e onefirty 500 575, onesixty, Conway Xyron S4.9, Rayman fullray e nine 8.0 - Welche davon bist du schon Probe gefahren? Alle
Größe bin ich unsicher ob M, L oder XL. Habe alle Merida in den größen getestet. Verkäufer meinte XL. Persönlich habe ich nicht den riesen Unterschied gemerkt zw. L und XL. Konnte aber auch nur auf dem Parkplatz testen. Leihen geht nicht. M fällt aber zu klein aus. Bin da fast über dem Lenker wenn ich stehe

Ich bin 182cm und wiege knapp 100kg.
Budget ist Vorgabe von der Firma bezgl. Jobrad.
Mehr räder hatte der Händler nicht auf Lager in dem Budget.
Danke
Gruß Sven