E Mountenbike gesucht

Gryf

Neues Mitglied
Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
(2000 - 2500)




Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
(Leichte Waldwege also relativ gut befestigt kleine Stücke bissel Schotter alles im allen leichtes bis leicht/mittel schwere Strecke wobei mehr Richtung leicht)



In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
(Flachland obs mit in Urlaub kommt er unsicher also bis hügelig)


Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
(Ich kann ohne Stützräder fahren)


Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
(Bis 25 kmh)


Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
(Wenn möglich Kardanantrieb)



Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
(Egal soll mir nur net gleich um die Ohren fliegen)



Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
(relativ egal)



Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
26"


Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
kein Plan



Muss der Akku entnehmbar sein?
Ja nach Möglichkeit



Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Soviel wie Möglich :)?


Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Das was ich für meine Anforderungen benötige



Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
komplett egal



Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Ist zum fahren will kein Design Wettbewerb gewinnen


Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Keines wollte erst nen escooter bin aber davon ab jetzt


Wie groß sollte die Reichweite sein.
Soviel wie für den Preis halt Möglich ist definitiv aber nichts unter 40 km auch bei nicht so warm Wetter. Sonst muss ich doch wieder nen escooter ins Auge fassen


Danke für diie Hilfe
 

Anzeige

Re: E Mountenbike gesucht
Hat sich zu 90% erledigt. Daher die Orte eh weiter weg sind wo ich das Fahrrad brauchen würde und bis zum Ziel eh erst mit dem Auto fahre. Dann auch noch ein Träger fürs Fahrrad bräuchte weiss ich net ob sich das rechnet.

Gibt inzwischen escooter mit 70-100 km Reichweite und der eine davon schafft Steigung bis 30% und passt in Mein Kofferraum. Denke der wird es denn. War auch eben etliche ebikes vor Ort anschauen. 4 Geschäfte 4 mal sage ich 2000 - 2500 was zeigen die mir ständig 4000 oder mehr.
 
Ja, ein eScooter mit einem eMTB zu vergleichen ist schon etwas sehr komisch.

eMTB mit Kardanantrieb - gibt es das überhaupt für Geld zu kaufen?
 
Zurück
Oben