E-Mountainbike Motor geht nicht?

G

Gelöschtes Mitglied 10976

Guest
Hallo
Ich habe mir die Tage ein E-Bike von einer Freundin gekauft und habe ein Problem.
Ich zeige euch einfach das Video, ich glaube das ist das einfachste..

Die Freundin hat das gleiche Bike wie der Freund, beide sind Identisch. Ich habe die Batterie in das andere Fahrrad getan um zu schauen, ob etwas mit der Batterie nicht in Ordnung ist. Die funktioniert beim anderen Fahrrad. Die Batterie vom anderen Fahrrad habe ich in mein Bike reingetan und es geht auch nicht. Es liegt also nicht an der Batterie..
Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Vielen Dank!

8f72f65a-e1b5-4537-90c5-bf4202a9ea15.jpg


de8e9d9b-95fe-4b86-966c-8b60144d9489.jpg


e04c3170-c57a-4329-b124-46e021deb2de.jpg



 

Anzeige

Re: E-Mountainbike Motor geht nicht?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von systemgewicht

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von systemgewicht

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die hochqualifizierte Antwort, jedoch war mir das schon vor dem Kauf bekannt, dass da was nicht in Ordnung ist. Jedoch hat Sie mir einen so guten Preis gemacht, ich musste es kaufen.
Ich möchte einfach Wissen, ob jemand das Problem kennt und wenn ja, was es ist..

Außerdem hat Sie mir selber gesagt, ich kann jeder Zeit das Geld zurückkriegen, wenn das Fahrrad einen richtigen Schaden hat. Ist ja niemand Fremdes, dem ich das Fahrrad abgekauft habe. Darum geht es aber nicht.
 
Das ist nun mal ein Eigenbau. Da kann dir so vom Foto/Video wahrscheinlich niemand was sagen. Zu viele Fehlerquellen von Alles am A bis Kabelbruch kann alles sein.
 
Danke für die hochqualifizierte Antwort, jedoch war mir das schon vor dem Kauf bekannt, dass da was nicht in Ordnung ist. Jedoch hat Sie mir einen so guten Preis gemacht, ich musste es kaufen.
Ich möchte einfach Wissen, ob jemand das Problem kennt und wenn ja, was es ist..

Außerdem hat Sie mir selber gesagt, ich kann jeder Zeit das Geld zurückkriegen, wenn das Fahrrad einen richtigen Schaden hat. Ist ja niemand Fremdes, dem ich das Fahrrad abgekauft habe. Darum geht es aber nicht.
Mit allem Verständnis, du kaufst etwas.....wo du bereits weißt, dass etwas nicht in Ordnung ist?
Nimm das Angebot deiner Bekannten an, lass die die Kohle zurückgeben.....trinkt nen Bier zusammen und bleibt weiterhin gute Freunde?
 
Ist ja eigentlich auch wurscht ob Eigenbau oder nicht. Ein zweites identisches Bike steht ja zur Verfügung. Wenn man ein bischen koordiniert vorgeht und Hinterrad, Controller und Display mal hin- und hertauscht und vielleicht auch mal den Kabelbaum kontrolliert hat man in nicht mal einer Stunde den Fehler gefunden.

Aber ein bischen selbst denken muss man halt......
 
...in dem Video fällt auf, dass die Akkuanzeige aus bleibt. Ich vermute, in der Regel sollte hier bei eingeschaltetem Antrieb und zugeschalteter Unterstützungsstufe, so wie im Video gezeigt, auch der Akkustand angezeigt werden. Da der Akku nach Kreuztausch wohl als Fehlerquelle auszuschließen ist, bleibt nur das, was hier schon vorgeschlagen wurde: Kreuztausch des Displays und ggf. Kreuztausch des Hinterrad(antrieb)es. Wäre das alles erfolglos, bliebe nur noch ein Fehler in der Verkabelung oder der Akkuaufnahme.
 
So, ich habe mal bei Rex-Bike angerufen und die meinten, es könnte auch am Display liegen. Ich werde nun versuchen die Display auszutauschen und hoffe, dass es dann geht..
 
So, ich habe vom anderen Fahrrad das Display ausgetauscht und es funktioniert bei mir, habe mir soeben ein neues bestellt.

Thema kann geschlossen werden, Danke!
 
Zurück
Oben