E-Gravel Bike: Moustache Dimanche 29.3/29.5: Leitungsführung/Gummistopfen

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Moinsen ✌️

ich hab da nen kleines Problem:
Beim wechseln vom Kiox zum Purion ist mir beim raus machen des Displaykabels aus dem Rahmen dieser Gummistopfen/Leitungsführung kaputt gegangen.
Hat jemand ne Ahnung, wie das Teil genau heisst und wo ich sowas bekommen kann? Ich hab gefühlt das Internet schon 2mal durch, aber was passendes finde ich irgendwie nicht....gibts die evtl. als universal irgendwo 🤷‍♂️
Hier mal ein Bild, um was es sich handelt:
Kabelführung Moustache.png

Wünsche allen schonmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🎅🎄
 

Anzeige

Re: E-Gravel Bike: Moustache Dimanche 29.3/29.5: Leitungsführung/Gummistopfen
Was bringt es mir, bei einem Händler in vllt 50km entfernung anzurufen, wenn ich nichtmal weiß, wonach ich genau suche? Und dann müsste das Teil ja auch irgendwie bei mir ankommen....also kann ich gleich irgendwo im Netz bestellen, sofern ich denn wüsste, wonach genau ich denn suchen muss!?
Aber diese Diskussion führt doch zu nichts....meine Frage war ja lediglich, ob jemand weiss, wie so ein Teil genau heisst, ob es sowas auch als universal gibt und wo ich sowas bekommen könnte.
Der Tip mit dem Händler wurde mir also gegeben, bringt mich aber nicht viel weiter....noch jemand andere Tips?
 
Also ich frage mich wirklich, wie wir seinerzeit ohne Internet, Google und Foren irgendwelche Probleme wie das vorliegende lösen konnten.

Mir fehlt da komplett die Phantasie. Jemand ne Idee?
 
Er hat keine Lust selbst sich zu bemühen, die Frage hat er 1 zu1 im Pedelec Forum gestellt und Antwort bekommen : Zitat: das Ding heißt Kabeleinlass oder Rahmendurchführung
 
Also ich frage mich wirklich, wie wir seinerzeit ohne Internet, Google und Foren irgendwelche Probleme wie das vorliegende lösen konnten.

Mir fehlt da komplett die Phantasie. Jemand ne Idee?
Nur zur Info, ich bin auch aufgewachsen zu einer Zeit, wo es das alles nicht gab… da gab es allerdings auch noch viel mehr Ladengeschäfte und viel weniger von den verschiedensten Artikeln… Heute gibt es gefühlt 1000 verschiedene Fahrradmarken…. und jeder kocht sein eigenes Süppchen… Wie viel Hersteller von Fahrrädern gab’s in den 80er oder 90er? Also mal ruhig die Kirche im Dorf lassen und nicht immer nach dem Motto:“ früher war alles besser„!
Heute ist eben die Zeit des Internets, von Google und der Foren, wo man um Hilfe fragt… Akzeptiere es oder lass es!
Ansonsten einfach alle technischen Geräte abschaffen und wieder die Tauben zum Briefe verschicken nutzen ;)

Er hat keine Lust selbst sich zu bemühen, die Frage hat er 1 zu1 im Pedelec Forum gestellt und Antwort bekommen : Zitat: das Ding heißt Kabeleinlass oder Rahmendurchführung
Aha….und nur, weil ich die Frage dort genau so geschrieben habe, kann man drauf schließen, das ich selbst keine Lust hab, zu suchen?! Sehr schlaue und intelligente Denkweise 🙈 ….
Und die Antwort dort hatte ich noch gar nicht gelesen….hat halt nicht jeder immer Zeit, sein (halbes) Leben nur online in Foren zu verbringen….
Aber schon ok….Ihr wollt oder könnt anscheinend nicht einfach vernünftige Antworten schreiben oder einfach nur helfen. Stattdessen muss immer sofort ne riesen Diskussion draus gemacht werden 🙄


Wegen mir kann der Thread hier geschlossen werden…. bei solchen Antworten und Diskussionsrunden kann ich auf weitere Antworten gerne verzichten!
 
Und die Antwort dort hatte ich noch gar nicht gelesen….hat halt nicht jeder immer Zeit, sein (halbes) Leben nur online in
man kann sehen wann einer Online war ;)

Willst du diese herablassende scheisse jetzt in jeden Thread schreiben wo was gefragt wird?
Was soll da dran herablassend sein, außer deine vulgäre Schreibweise 👏 Bist du auf dem Bauernhof aufgewachsen ? oder liegt es gerade daran das du zu wenig Sonne bekommst 😆

Das ist FAKT und würde jeder normal denkende Mensch machen, bei einem Händler anrufen 😂 anstatt sich die Zeit zu gönnen in zwei Foren auf Antwort warten die richtig aber auch falsch sein kann und das Teil immer noch nicht bekommt.
 
Zurück
Oben