E-Fully für kleine Frauen <160cm

Hallo zusammen,
bin weiblich, 159 klein und habe Schrittlänge 77. Habe lange auch mit dem beschriebenen Problem gekämpft! Leider verbauen die meisten Hersteller mittlerweile gerade Oberrohre und das "Kennmaß" Rahmenhöhe sagt eigentlich gar nichts mehr aus. Aussagekräftiger wäre die Angabe der "Kollisionshöhe" über Boden im horizotalen Abstand von z. B. 25 cm vor der Sattelrohr-Öffnung (Sattelklemme). Und das natürlich im ausgefederten (entlasteten) Zustand!
Hier sollten die Fachmagazine mal ordentlich Druck auf die Hersteller ausüben, damit so ein praktikables und dann auch vergleichbares Maß die Norm wird!
Ich bin schließlich bei "MOUSTACHE" fündig und happy geworden mit dem "Wide" in Rahmengröße "S". Die verbauen wenigstens bei dieser Serie noch ein gekröpftes Oberrohr und das ist nach meiner Meinung bei unserem "Kleine Leute"-Problem das Entscheidende. Mir hilft auch noch ein kurzer Damensattel.
Es gibt natürlich schon auch noch ein paar andere Hersteller, die gekröpfte Oberrohre verbauen, aber es werden offenbar immer weniger und oft möchte man ja unbedingt ganz bestimmte Komponenten verbaut haben. Das macht den Markt dann noch kleiner!
Gruß an alle großen und kleinen!
MTB-Zwerg
 
Hey, wir haben die suche nach einem bike für meine Frau auch gerade hinter uns (1.53m sl 68). Gepasst haben ihr das 2020er Husqvarna mountain cross und das jetzt gekaufte 2021er Conway Xyron s 427. Das 2020er xyron s727(carbon Rahmen mit anderer geo)in Größe m hätte auch gepaßt aber nur mit Sattel ganz unten. Hätte also keinen Sinn gemacht, da sie jetzt die Droper voll ausnutzen kann.
 
Zurück
Oben