E-Fully für große Menschen

Wugler

Neues Mitglied
Hallo,

bisher fahre ich ein analoges Fully (BMC Speedfox Gr XL) und bin mit diesem recht zufrieden.
Jetzt möchte ich mich mal nach einem E-Fully umschauen. Eigentlich würde ich wieder zu BMC greifen, leider gibt es das Trailfox AMP nur bis Größe L und ich benötige XL. Die Räder von Specialized sind auch nicht für 2,00 m Fahrer gemacht.
Meine Frage ist nun, welche Hersteller für große Fahrer könnt ihr sonst noch empfehlen?
Rein von der Rahmengröße könnte das Scott Genius passen. Das ist mir allerdings etwas zu schwer.

Gruß Steffen
 
Ich bin auch 200cm, habe ausgewogene Proportionen. Ich fahre ein Simplon Rapcon Pmax und ein Cannondale Moterra. Beide in XL. Ich passe auch auf viele andere XL-Fullys. Es kommt offenbar sehr darauf an, wie man proportioniert ist, die absolute Körpergröße ist dabei nur ein Anhalt. Schwer wird es besonders mit langen Armen/langem Oberkörper. Anders als beim Rennrad kann man am Reach im sinnvollen Bereich wenig machen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Bikes habe ich mir angeschaut. Bei Trek muss ich mal schauen ob ich in der Nähe einen Händler finde.
Ich habe jetzt noch das Canyon Spectral On CF 9.0 gefunden. Das wird ab einer Größe von 1,94m Größe in XL empfohlen. Von der Geometrie ist es aber auch nicht sonderlich lang.
 
schau mal in der Bikemanufaktur MAXX vorbei. Tolle und qualitativ hochwertige Räder. du kannst dort dein Bike individuell konfigurieren, samt Farbe etc.
Ich kann MAXX nur empfehlen.
 
Zurück
Oben