E-Biken mit Hund

Ist mir auch schon aufgefallen, beim losfahren geht die Rute aber gleich hoch und ist relativ weit vom Hinterrad weg. Meine Frau fährt öfter hinter uns und hat das auch im Blick.
Aber so ein kleiner Schutz kann natürlich nicht schaden, überleg mir mal was 👍
 
Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung ;)
D29E0233-B950-4745-B629-6FB0413AE212.jpeg

DE5587AB-0D8F-4E28-B6EB-A6606069C300.jpeg


46D9E78A-C748-409F-ABE2-F244DD1A1620.jpeg
 
Heute hätte ich fast einen Hund samt eBiker zusammen gefahren :biggrin:
Der Depp hatte seinen Hund an einer ellenlangen Leine neben sich herlaufen lassen, so dass man den Hund nicht mehr zum eBiker zuordnen konnte.
Und das bergab mit Tempo 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hätte ich fast einen Hund samt eBiker zusammen gefahren :biggrin:
Der Depp hatte seinen Hund an einer ellenlangen Leine neben sich herlaufen lassen, so dass man den Hund nicht mehr zum eBiker zuordnen konnte.
Und das bergab mit Tempo 50.
Und Warum Rast man mit 50 an nen Anderen Biker und nen Hund Vorbei ?
Mal was von Rücksicht gehört ? 🤬
 
Heute hätte ich fast einen Hund samt eBiker zusammen gefahren :biggrin:
Der Depp hatte seinen Hund an einer ellenlangen Leine neben sich herlaufen lassen, so dass man den Hund nicht mehr zum eBiker zuordnen konnte.
Und das bergab mit Tempo 50.
Unverantwortlich, mit dem armen Hund so schnell zu fahren :screamingfear: Uns sind auch schon viele Biker/ E-Biker entgegen gekommen, die haben aber alle freundlich gegrüßt und sind recht langsam vorbei gefahren ;)
 
Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung ;)
Anhang anzeigen 20540
So lange es nicht wirklich tief gefroren ( für mich so ab -5° ) oder Schnee hat, finde ich persönlich den Strampler überflüssig.
Da der Hund beim radeln immer in Bewegung ist, hat er es dann auch warm genug, Nässe und Schmutz stören den wenig....
Überhitzung schon mehr.
In einer längeren Pause draussen kann man den dann überziehen, um den 4-Beiner warm zu halten.
 
So lange es nicht wirklich tief gefroren ( für mich so ab -5° ) oder Schnee hat, finde ich persönlich den Strampler überflüssig.
Da der Hund beim radeln immer in Bewegung ist, hat er es dann auch warm genug, Nässe und Schmutz stören den wenig....
Überhitzung schon mehr.
In einer längeren Pause draussen kann man den dann überziehen, um den 4-Beiner warm zu halten.
Ist auch eher als Dirtsuite gedacht und deshalb auch nicht gefüttert. 🥵
 
Heute hätte ich fast einen Hund samt eBiker zusammen gefahren :biggrin:
Der Depp hatte seinen Hund an einer ellenlangen Leine neben sich herlaufen lassen, so dass man den Hund nicht mehr zum eBiker zuordnen konnte.
Und das bergab mit Tempo 50.
Ich fahre täglich mit mit dem Hund und halte diese Leinen, insbesondere die langen Führ und Auszugleinen für gemeingefährlich für Hund, Biker und Andere. Sobald ich aus dem Straßenverkehr raus bin kommt der Hund ab von der 1.5 m Flexleine. Voraussetzung der Hund weiß auch am Rad was Fuss, Rechts, Links, Halt und Hier/Sitz bedeutet. Abrufen wenn zu weit weg oder zu nah an Spaziergängern und Aus (vermeintliches Fressen) daran arbeiten wir bei jeder Gelegenheit. Der Hund hat Spass und gibt auch gern die Pace an. Da wir das von Anfang an (mit 10 Monaten begonnen) geübt haben, läuft er in engen Trails und Im Gebirge, heute im knappen Abstand nebenher/ voraus ahnt die Bewegung Richtungsänderung die Ich mache schon vor... Der einzige Nachteil dabei ist, er hat halt keinerlei Angst vor Bikes und Nähe zum Radler. Aus seinem Blickwinkel ist genug Platz für Ihn und den entgegenkommenden Radler. Er erwartet einfach das der Biker seiner Spur folgt er "weiß" ja dass er ausweichen muss. Nur das ist für Viele gefühlt zu knapp, verstehe ich auch, man kennt fremden Hund ja nicht. Manche bremsen unvermittelt oder Scheren aus. Wenn es sich ankündigt, bleib ich auch stehen, Hund - Sitz neben dem Bike und warte bis der Kollege vorbei ist.
 
Zurück
Oben