E-Biken mit Hund

Hoch auf den Pfänder
88FF90F2-D4DC-48DA-A328-906838A3B313.jpeg
48EF1216-0121-491B-BD2B-461E07F7D4B3.jpeg
 
Ich hänge mich hier mal drann, mein Labrador Rüde soll öfter mit auf Tour, aber kann/soll nicht all zu viel laufen.
Welchen bezahlbaren Trailer in Labrador Größe kann ich an meinem Rad befestigen?
Der starre Teil der Sattelstütze steht 34mm raus.
Eine Befestigung für die Steckachse hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wäre für Tipps echt dankbar!
20200810_190034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welchen.
Aber besser irgendwo mal was ausleihen, ich höre von größeren Hunden bisher eher das die Hängerfahren garnich mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das P1.0 für die Gewindesteigung stehen soll dann wahrscheinlich ja. ;-)
Würd ich nur nach messen der Gewindesteigung bestellen, wobei ich leicht reden hab, mein Vater hatte Werkzeug en mas und mir eine Gewindefeile überlassen ;-)
 
Mich ebenfalls, keine Ahnung ob das die Achslänge mit Gewinde sein soll, 142/148 ist ja nur die Breite der Nabe/Hohlachse.
Müßte ich später mal nachmessen was meine Burley oder Canyon Achse hat.
 
Damit das hier nicht einschläft;)

Aktueller Stand:
- Leggero V89 gebraucht mit 2 Weber E Kupplungen gekauft,
- VitaMedog Matratze mit 90x65cm, passt perfekt
- leider ist die Steckachse noch immer nicht geliefert worden.....
- die Wartezeit nutzen wir natürlich um unseren Lumpi an den Trailer zu gewöhnen:)

Apropos Lieferzeit, seit Corona brauche ich im Bike-Bereich regelmäßig den Paypal Käuferschutz, hoffentlich nicht hier schon wieder.
 
Gestern kam endlich die Weber Universal Achse, 1mm Steigung passt bei meinem Cube Stereo.
Die erste Ausfahrt wurde auch schon unternommen 👍.
Der Leggero Vento läuft im beladenen und unbeladenen Zustand sauber hinter dem bike, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Klare Empfehlung!
 
Ach wie schön!! Ich wollte schon immer mein Hund mitnehmen. Mein alter Hund kam immer mit uns mit. Wir hatten einen schwarzen Labrador und er wollte immer mit. Er ist vor und hinter uns mitgekommen. Wir gingen immer in den Wald mit ihm. Da war er natürlich immer ausgepauert. Leider ist er vor 2 Jahren verstorben. Wir haben uns nun einen neuen Hund zugelegt, ein Beagle!! Die sind eigentlich super sportlich, aber unser Problem ist, dass er immer abhaut und nicht bei uns bleibt. Kennt jemand eine lange Leine, die man ans Bike machen kann?
 
Ach wie schön!! Ich wollte schon immer mein Hund mitnehmen. Mein alter Hund kam immer mit uns mit. Wir hatten einen schwarzen Labrador und er wollte immer mit. Er ist vor und hinter uns mitgekommen. Wir gingen immer in den Wald mit ihm. Da war er natürlich immer ausgepauert. Leider ist er vor 2 Jahren verstorben. Wir haben uns nun einen neuen Hund zugelegt, ein Beagle!! Die sind eigentlich super sportlich, aber unser Problem ist, dass er immer abhaut und nicht bei uns bleibt. Kennt jemand eine lange Leine, die man ans Bike machen kann?

Ich würde diesen Hersteller nehmen, da kannst du dir Länge / Farbe / Bestückung / mit Dämpfung et etc. zusammenstellen.
Dort habe ich selbst schon oft gekauft und war immer zufrieden. Die haben auch einen Top Service 👍.

https://www.lennie24.de/material/meterware/biothane/
 
Kennt jemand eine lange Leine, die man ans Bike machen kann?
Ich habe bei meinem Hund immer die Auszieleine genommen.
Die habe ich mit einem Gurt um die Brust bei mir befestigt.
Vorteil bei der Auszieleine ist daß sie immer gespannt ist, und sich dadurch nicht im Rad
verfangen kann.
Voraussetzung ist natürlich daß der Hund
immer schön voraus läuft.
Bei meinem Hund ging das wunderbar,
leider ist er vor ein paar Wochen gestorben.:disappointed:
 
Mein Beileid :teary:, wie alt war er denn ? Mir graust es auch schon vor dem Tag.
Bei unserer Katze die letztes Jahr gestorben ist war es schon echt schlimm, aber bei dem Hund... Ohjeeh
 
Zurück
Oben