E-Biken mit Hund

20220611_085907.jpg
20220611_100321.jpg
20220611_093435.jpg
20220611_090501.jpg
20220611_090211.jpg
20220611_085605.jpg
20220611_085215.jpg
20220611_084800.jpg

20220611_082116.jpg

Lg
 
Hallo Leute, ich suche noch immer nach einem HĂ€nger fĂŒr die mitnahme meines Hundes (Labrador ca. 26 Kilo).
Leider hat meine Dame HĂŒftprobleme und kann nicht mehr so schnell/Lange laufen.
Ich hab nun ein fully E-Mtb Focus SamÂČ, Freigabe hat dieses natĂŒrlich auch keines.
Hab hier schon diverse BeitrÀge gelesen und wollte aber noch Mal explizit fragenwie ihr es nun handhabt und welches Gewicht ihr damit zieht.
Es gibt ja auch AnhÀnger die beidseitig an der Achse festgemacht werden können, sind die ein bisschen schonender?
Hatte schon iwer Probleme mit dem Rad wegen HĂ€nger Betrieb (MaterialermĂŒdung/Verschleiß)
Kennt vll jemand sogar nen guten Hersteller fĂŒr SattelstĂŒtzen Befestigung? Sollte aber möglichst unter 300 Euro sein. WĂ€re auch bereit mir was zu basteln!
:) Danke euch schon mal
 
Hallo Leute, ich suche noch immer nach einem HĂ€nger fĂŒr die mitnahme meines Hundes (Labrador ca. 26 Kilo).
Leider hat meine Dame HĂŒftprobleme und kann nicht mehr so schnell/Lange laufen.
Ich hab nun ein fully E-Mtb Focus SamÂČ, Freigabe hat dieses natĂŒrlich auch keines.
Hab hier schon diverse BeitrÀge gelesen und wollte aber noch Mal explizit fragenwie ihr es nun handhabt und welches Gewicht ihr damit zieht.
Es gibt ja auch AnhÀnger die beidseitig an der Achse festgemacht werden können, sind die ein bisschen schonender?
Hatte schon iwer Probleme mit dem Rad wegen HĂ€nger Betrieb (MaterialermĂŒdung/Verschleiß)
Kennt vll jemand sogar nen guten Hersteller fĂŒr SattelstĂŒtzen Befestigung? Sollte aber möglichst unter 300 Euro sein. WĂ€re auch bereit mir was zu basteln!
:) Danke euch schon mal
Hallo,
ich hab mich auch einige Zeit mit der selben Frage beschĂ€ftigt und hĂ€tte auch gerne was einspuriges mit SattelstĂŒtzenbefestigung genommen, hab aber fĂŒr meinen 21 kg Wuschel nichts geeignetes gefunden. Vom Prinzip klasse wĂ€re der LastenanhĂ€nger von tout terrain, den hier auch schon jemand entsprechend umgebaut hat. Ist fĂŒr mich - und sicherlich auch fĂŒr dich - aber leider zu klein. Letztlich hab ich mich dann fĂŒr den Croozer Jokke entschieden, was fahrtechnisch sehr gut funktioniert (die Reifen hab ich in breitere MTB-Reifen getauscht). Leider findet meine HĂŒndin das Mitfahren im HĂ€nger noch nicht so wirklich toll, ich hoffe, da setzt noch etwas der Gewöhnungseffekt ein.
Befestigungen beidseitig der Achse sind eher etwas schwierig wegen Verdrehung ... Und 300 € ist wohl eher ein zu mageres Budget, vielleicht irgendwas Gebrauchtes.
 
Hallo Leute, ich suche noch immer nach einem HĂ€nger fĂŒr die mitnahme meines Hundes (Labrador ca. 26 Kilo).
Leider hat meine Dame HĂŒftprobleme und kann nicht mehr so schnell/Lange laufen.
Ich hab nun ein fully E-Mtb Focus SamÂČ, Freigabe hat dieses natĂŒrlich auch keines.
Hab hier schon diverse BeitrÀge gelesen und wollte aber noch Mal explizit fragenwie ihr es nun handhabt und welches Gewicht ihr damit zieht.
Es gibt ja auch AnhÀnger die beidseitig an der Achse festgemacht werden können, sind die ein bisschen schonender?
Hatte schon iwer Probleme mit dem Rad wegen HĂ€nger Betrieb (MaterialermĂŒdung/Verschleiß)
Kennt vll jemand sogar nen guten Hersteller fĂŒr SattelstĂŒtzen Befestigung? Sollte aber möglichst unter 300 Euro sein. WĂ€re auch bereit mir was zu basteln!
:) Danke euch schon mal
Die einzige SattelstĂŒtzen Befestigung die was taugt hat Tout-Terrain. Leider ist der Mule zu klein fĂŒr deinen Hund und auch recht teuer. Man könnte ihn verlĂ€ngern was aber sehr aufwendig wĂ€re. Vom Gewicht her sehe ich keine Probleme.
 
Bei Maya wurde vor vor fĂŒnf Wochen ein bösartiger Tumor am Herz diagnostiziert der zu starken FlĂŒssigkeitsansammlungen im Brustbereich fĂŒhrt. Durch entsprechende Medikamente geht es ihr soweit ganz gut, darf sich aber nicht mehr so anstrengen. Da bin ich ganz froh mit dem AnhĂ€nger und kann sie weiterhin mitnehmen.
5FAC5C4C-4B38-4BF7-8C19-A95D393761FF.jpeg


Sie ist jetzt fĂŒr die Ausbildung vom kleinen Mika zum Traildog zustĂ€ndig.
60E5AADB-F258-4BFF-9F0C-0A876B844253.jpeg

94BAEB1C-CE6B-448E-A001-EFC398594BDD.jpeg

C1F91498-2A13-4169-90A1-43A3D0CAC6E0.jpeg
 
Bei Maya wurde vor vor fĂŒnf Wochen ein bösartiger Tumor am Herz diagnostiziert der zu starken FlĂŒssigkeitsansammlungen im Brustbereich fĂŒhrt. Durch entsprechende Medikamente geht es ihr soweit ganz gut, darf sich aber nicht mehr so anstrengen. Da bin ich ganz froh mit dem AnhĂ€nger und kann sie weiterhin mitnehmen.
Anhang anzeigen 43990

Sie ist jetzt fĂŒr die Ausbildung vom kleinen Mika zum Traildog zustĂ€ndig.
Anhang anzeigen 43992
Anhang anzeigen 43993
Anhang anzeigen 43991
Oje die arme Maya

FĂŒr deinen thread brĂ€uchte man 2 smileys die kleine ist ha ganz zucker sĂŒĂŸ;)
 
ZurĂŒck
Oben