E-Bike-WM in Ischgl: Bei dieser WM kann jeder starten!

E-Bike-WM in Ischgl: Bei dieser WM kann jeder starten!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvZS1iaWtlLXdtLWlzY2hnbC0yMDIxLmpwZw.jpg
Unter dem Motto „Jeder ein Sieger – Jede/r kann E-Bike Weltmeister werden“ findet am 14. August das größte E-Bike-Rennen der Welt in Ischgl statt. Dabei stehen den Rennteilnehmern die zwei unterschiedlichen Strecken „Jedermann“ und „Elite“ zur Auswahl. Anmeldungen sind noch bis 12.08. möglich und E-Bikes können direkt vor Ort geliehen werden. Hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike-WM in Ischgl: Bei dieser WM kann jeder starten!
 
@riCo
Gibts eine berichterstattung von der richtigen wm in val di sole?
Warum werden eigentlich keine der ebike rennen übertragen? In anbetracht der verkaufszahlen und marktmacht irgendwie kurios. Wollen das die hersteller nicht? Mittlerweile sind ja auch namhaftteste leute am start.
 
Wenn den im Bezahl TV. Aber ehrlich keine Ahnung. Der Markt ist ja noch jung. Als 1992/93 es mit dem MTB
anfing, bzw. ich mich dafür interessiert habe gab es ja noch von "Grundig" gesponserte Beitrage Downhill Rennen, Cross Country. Da waren Volvo=Cannondale als weitere größere Marken an Bord. Und klar die Bike Hersteller.
Aber darüber wurde irgendwie nicht so berichtet. Außer die "exotischen Fahrer" Missy Giove, Jürgen Bennecke, Regina Stiefl. Tinker Juarez, das sind so ein paar die mir sofort einfallen. Aber es gab ne Menge mehr.
Aktuell ist bei der Olympiade ja auch "verständlicher"-weise das Bio ( unplugged ) Bike vertreten.
 
@riCo
Gibts eine berichterstattung von der richtigen wm in val di sole?
Warum werden eigentlich keine der ebike rennen übertragen? In anbetracht der verkaufszahlen und marktmacht irgendwie kurios. Wollen das die hersteller nicht? Mittlerweile sind ja auch namhaftteste leute am start.
Massenhaft Leute am Start? Leider noch nicht.
Wieso manche Rennen nicht übertragen werden? Da musst du Red Bull fragen. ;-)
 
Massenhaft Leute am Start? Leider noch nicht.
Wieso manche Rennen nicht übertragen werden? Da musst du Red Bull fragen. ;-)

Ich find keine infos auf eurer seite wer am start ist.
Wäre die frage an die hersteller, uci und red bull nicht mal eine interessante Recherche für eure seite?
Ich meine wenn keiner interesse zeigt wird das nie was.
Ich würds mir anschaun.
 
Ich hab aber kein e-bike.

19er schnitt bei diesem rennen vs 30er schnitt in ischgl. Scheint als wären die strecken recht unterschiedlich gewesen. Hm und dauer gleich. Wieder gute 1000 auf eine knappe stunde. 18km. Wenn das ein xc emtb rennen war, was war dann ischgl? Speedgravel?

Edit: danke @riCo das ihr (natuzzchen?) wenigstens auf insta ein paar videos von der strecke bringt. Vor allem von der technischen querpassage. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben