E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

Auch für Vinny T. heißt es über den Winter – Bike stehen lassen und Schaufel rausholen. Denn die Trails wollen gepflegt werden – getreu dem Motto „No Dig, No Ride“ macht sich der Franzose auf, um Trails zu pflegen, neue anzulegen und das ein oder andere Feature zu zimmern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

Wer von euch pflegt seine Hometrails?
 
Na wunderbar, Abfahrt volle Kanne mit der Spitzhacke direkt neben dem Kopf aus dem Rucksack guckend. Manche machen einfach alles um irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen.
 

Anzeige

Re: E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs
Benzingetriebene Kettensäge ohne Gehörschutz und entsprechender Schutzkleidung im Einsatz. Und vorher noch das Videomaterial prüfen, ob auch wirklich ein paar Tiere zu verscheuchen sind.
Mecker
 
Stellt sich dann noch die Frage wo er da den Trailbau bzw. das heftige Schreddern betreibt?

In einem Bikepark oder irgendwo einfach so im Wald.
 
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass das mit dem Förster, Naturschutzbehörde, ... eine abgeprochene Aktion war.
Und mit Sicherheit stand der Notarzt (Kettensäge) und die Feuerwehr (offenes Feuer) hinter der Kamera bereit.
Und es wird mit Sicherheit viele Biker ermutigen, ähnliche Aktion zu starten damit sie nicht als initiativlose Nutznieser fertiger Strecken angesehen werden.
Ebenso lobe ich SCOTT für das Sponsoring und die filmische Umsetzung.
Gut gemacht SCOTT.

Ebenso Dank an die Redaktion für die Veröffentlichung des Videos, das sonst zumindest mir völlig entgangen wäre.
 
@Alles "Trek" :
mir persönlich ist komplett wurscht wo der rumbuddelt oder sein Feuerchen macht...

zu meinem obigen Post: vielleicht habe ich für meinen Geschmack zuviele offene Wunden gesehen, oder zu viele Sicherheitskurse besucht, oder vielleicht bin ich auch für zu viele Leute für die Sicherheit verantwortlich. Oder vielleicht bin ich einfach nur ein Weichei.
Für mich hat er einfach nur einen an der Waffel mit dem Werkzeug am Rücken sowas abzuliefern.
Außerdem gibts z.B. das hier, passt in den Rucksack:

https://doertetools.de/produkt/doerte-kompakttool/
 
... nicht auf unsere Verhältnisse in CH, DE, AU, IT, etc. anwendbar ... etwa vorbildlich-animierend?
... es macht den Anschein, als könne man ohne weiteres Trailbauten auf eigene Faust vornehmen - hat bei uns nur Ärger und behördliche Interventionen mit Bikeverboten zur Folge
... das mag in Canada oder in den USA angehen (in diversen Locations in CA selber erlebt ... vor Jahren erstellte und wieder verfallene Trails und Kunstbauten im Wald)
... emtb-news: Warum publiziert ihr solche Videos? Ihr wisst doch um unsere lokalen Begebenheiten, was Trailbau betrifft.
 
was geht hier ab? ich mein das shredden mit dem werkzeug im gebäck find ich auch nicht ok, aber wo der seine trails baut kann uns egal sein, is sicher nur fürs video. i finds mega gut gemacht scott.
 
Ne, ne, ne, das hat mit dem Stock im A nix zu tun. Seit Jahren gibt es hier, und insbesondere im MTB Nachbarforum ellenlange, sehr hitzige und agressive Diskussionen wie man sich als MTB-Fahrer in freier Natur zu bewegen hat.
Da wird Querfeldeinfahren, illigaler Trailbau, idiotische Bremsmanöver von "Unfähigen" usw verteufelt.
Da git es Videos, sogar von ö.r. Medien wo E-Bikefahrer als Vollhonks dargestellt werden die mit ihren tonnenschweren E-Panzern rücksichtslos durchs Unterholz brechen und den sensiblen Waldboden zerstören usw.
Und jetzt kommt ein Video von einem coolen Herr V. der genau das macht was dem gemeinen MTBler seit Jahren angeprangert wird.
Verkehrte Welt.
 
Zurück
Oben