E-Bike für kleine Fahrerin gesucht

bennobaer

Neues Mitglied
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    Bis ca. 2500 Euro
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Waldwege, selten Trails
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Hügelig
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
    Möglich aber eher nein.
  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25kmh
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch, Brose, Shimano
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Hardtail oder Trekking-Bike
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    27,5 o. falls Trekking 28
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    Vorne (wegen Körpergröße besser kurzer Federweg)
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Ja
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    Nein
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    Nein
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Probefahrt wäre super, Inet Kauf bei vorheriger Probefahrt aber auch.
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Preis, Optik, Gewicht
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Canyon PathliteOn 6, SCOTT Axis eRIDE 20 (beide laut Herstellerangabe auch in XS zu groß)
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Keine Probefahrt bisher
Hallo,

Meine Partnerin sucht ein E-Bike (Hardtail oder Trekking-Bike).

Sie ist 152 cm und hat eine Schrittlänge von 69 cm.

Habt ihr Empfehlungen für sportliche Trekking-E-Bikes oder einfache E-MTBs, welche für ihre Körpergröße passen könnten? Preislich wäre bis 2500 Euro ein guter Rahmen. Vom Einsatzzweck wir es vorraussichtlich wenig über Waldwege hinausgehen. Bisher war sie nicht im MTB Bereich unterwegs. Sollte aber auch etwas Luft nach oben sein, falls sie doch mal auf einfache Touren mit mir mitmöchte.

Ich denke 29 Zoll macht bei der für sie denkbaren Rahmengröße kein Sinn.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Hallo. Neu oder Gebraucht? Hab eben eins bei eb... Kleinanzeigen gesehen. Aber da muss man vorher wissen was man will... Und Zeit haben. Von Cube hab ich eins mit 27.5 Zoll Rädern gesehen. Link Tiefer Einstieg und wählbare Akkugrößen. Ggf ist die Gabel nicht so gut. Aber wenn die Richtung passt, findet man ja eventuell was mit besserer Austattung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-10 um 15.45.25.png
    Bildschirmfoto 2021-03-10 um 15.45.25.png
    408,7 KB · Aufrufe: 195
Hallo. Neu oder Gebraucht? Hab eben eins bei eb... Kleinanzeigen gesehen. Aber da muss man vorher wissen was man will... Und Zeit haben. Von Cube hab ich eins mit 27.5 Zoll Rädern gesehen. Link Tiefer Einstieg und wählbare Akkugrößen. Ggf ist die Gabel nicht so gut. Aber wenn die Richtung passt, findet man ja eventuell was mit besserer Austattung.
Hatten wir auch, haben es jetzt verkauft.
Schönes Fahrrad, Farbe ist sehr beliebt.
 
Generell hast du ja beim XS / S Rahmen immer eine Sattelrohrlänge von etwa 380 mm. Dazu Kurbellänge von 160mm. Da kommst Du auf 540 mm. Bei einer Schrittlänge von 69 cm bleiben also noch 15 cm für Sattel und Stütze. Da ist es doch fast egal ob 27,5 oder 29 Zoll. Die Frage ist nur wie gut der Fuß auf den Boden kommt. Aber der Zustand "Fuß auf dem Boden" findet ja nicht so oft statt beim Biken....
Ich habe meiner Tochter zum nächsten Geburtstag im Mai ein Hardtail aufgebaut. Rahmen 15 Zoll. Sie wird 9 und ist sicher noch keine 152 groß.
 

Anhänge

  • Janna.jpg
    Janna.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 186
Ich habe letztes Jahr ein Raymon Sixray 4.0 in der jun. Größe 35 cm gekauft. Bin 155 und.
Das passt ganz gut. Und hier im Flachland ist die Leistung sage ich mal auch mehr als ausreichen. Im Automatik Modus komme ich über 100km mit vollen Akku.
 

Anhänge

  • IMG_9334.JPG
    IMG_9334.JPG
    4 MB · Aufrufe: 203
Hallo,
schonmal hier geschaut: https://www.ben-e-bike.net
Hier würde es ein Fully mit 26 Zoll Rädern geben, verwendbar bis Körpergröße 165cm oder ein Hardtail mit 27,5 Zoll Laufrädern empfohlen von 150cm bis 175cm.
Die Ben-Ebikes haben Hinterradmotoren und sind vergleichsweise federleicht. Würde auf jeden Fall einem Bike mit Mittelmotor vorziehen. Kinder Ebikes mit Bosch Motor haben auch oft eine Drosselung auf 20 km/h, welche nicht unbedingt so einfach entdrosselt werden kann
 
Zurück
Oben