h00bi
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
mir hat's heute meine HR Felge zerlegt.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie viel Druck drin war, ich war nach einem Daumen-Drucktest ~10min zuvor aber am überlegen ggf. noch etwas abzulassen. Also eher nicht zu wenig Druck.
Ob ein Druckverlust schuld war dass es zum Durchschlag kam oder der Durchschlag der Grund für den vollständigen Luftverlust war weiß ich ebenfalls nicht.
Da es so natürlich nicht mehr dicht zu bekommen war, ist jetzt erstmal ein Schlauch drin.
Ich fahre hinten ja die schwerere Super Gravity Karkasse, um sowas zu verhindern. Nun überlege ich hinten auf ein Insert umzusteigen und zukünftig dann leichtere Karkassen zu verwenden.
Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Pannensicherheit auf der Lauffläche ist mir extrem wichtig, damit sowas eben nicht vorkommt. Pannen sind scheisse und versauen den ganzen Tag.
Andererseits will ich durch das Insert auch keine ultra-komplizierte Reifenmotage.
mir hat's heute meine HR Felge zerlegt.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie viel Druck drin war, ich war nach einem Daumen-Drucktest ~10min zuvor aber am überlegen ggf. noch etwas abzulassen. Also eher nicht zu wenig Druck.
Ob ein Druckverlust schuld war dass es zum Durchschlag kam oder der Durchschlag der Grund für den vollständigen Luftverlust war weiß ich ebenfalls nicht.
Da es so natürlich nicht mehr dicht zu bekommen war, ist jetzt erstmal ein Schlauch drin.
Ich fahre hinten ja die schwerere Super Gravity Karkasse, um sowas zu verhindern. Nun überlege ich hinten auf ein Insert umzusteigen und zukünftig dann leichtere Karkassen zu verwenden.
Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Pannensicherheit auf der Lauffläche ist mir extrem wichtig, damit sowas eben nicht vorkommt. Pannen sind scheisse und versauen den ganzen Tag.
Andererseits will ich durch das Insert auch keine ultra-komplizierte Reifenmotage.