Drehomente Cube Stereo Hybrid

Skeletor23

Bekanntes Mitglied
Weiß jemand wo man die Drehmomentangaben für die Cube Stereo Hybriden findet? Vor allem die Dämpferbefestigung und Hinterbau-Lager würden mich interessieren.
Im Netz find ich nur das. Ist aber schon veraltet und auch keine Hybriden dabei:
https://www.cube.eu/cubeworld/news/...h-die-schrauben-meines-cube-bikes-festziehen/

Ich frage weil der Hinterbau plötzlich angefangen hat zu knarzen. Die Schrauben am Dämpfer waren sehr locker. Hab jetzt oben und unten mit 8NM angezogen und nichts knarzt mehr.
Denke aber da muss noch mehr. Vermutlich 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Cube Sting Hybrid meiner Frau stehen die auf den Schrauben. Wenn du möchtest mache ich mal ein paar Fotos. 10 Nm ist aber richtig.
 
Sollte aber passen. Hatte bis Herbst auch das Stereo Hybrid mit dem aufgesetztem Akku. Die Drehmomente waren gleich. Bin jetzt wieder ohne Motor unterwegs.
 
Zurück
Oben