Die besten MTB Flatpedal-Schuhe 2026: 8 Modelle im großen Test

Anzeige

Re: Die besten MTB Flatpedal-Schuhe 2026: 8 Modelle im großen Test

Northwave habe ich aktuell, kann man vergessen sobald die Sohle etwas feucht wird ein einziges gerutscht auf den Pins. Mit Abstand der schlechteste Schuh den ich bisher hatte.​

Absolut Top von GRIP und Haltbarkeit waren die 5Ten bevor Adidas den Laden übernommen hat.

Danach kommt Fox und dann kommt lange nichts mehr.

Unparallel früher Original 5Ten (selber Laden) werde ich mir mal holen die wissen wie man Schuhe baut.

https://www.unparallelsports.com/product-category/mountain-biking/

Die hat das Mainstream Publikum gar nicht auf dem Schirm!

Zuletzt bearbeitet:
Die 510 sind immer noch super, auch unter Adidas.
Hab die Freerider seit sechs Jahren und sie sehen prima aus.
Grip ist immer noch Bombe.
Kann ich bestätigen. Ich wollte 5-10 nach der Adidas Übernahme eigentlich boykottieren und habe eine ganze Reihe anderer Schuhe getestet, aber an die 5-10 ist kein anderer Schuh rangekommen.

Also meine Five- Ten haben sich nach 2-3 Jahren oben komplett aufgelöst. Sohle supper griffig und noch gut. Habe jetzt mit Silikon eine neue Oberschicht drauf gemacht. Sieht zwar scheiße aus ist aber wieder zu benutzen

Die Idee verfolge ich ebenfalls bei jeder Schuhneuanschaffung. Leider sind die aber nirgends zu bekommen. Schon gar nicht in normalen Größen.
Kann man doch direkt im Shop bestellen. US Größe in EU umrechnen. Vielleicht vorhe noch per E Mail anfragen wie sie ausfallen von der Größe. Bei manchen Schuhen braucht man ja ne Nummer größer

5-10 hatte ich 42.5

Da selber Laden kann man seinen damaligen Wert ja mit angeben ob sich die neuen Treter mit der Größe decken.

(W) Ist Weib
(M) Ist Mann

Zurück