Deutschlandticket Fahrradmitnahme: Alle Regelungen zum 49-Euro-Ticket im Überblick

Deutschlandticket Fahrradmitnahme: Alle Regelungen zum 49-Euro-Ticket im Überblick

Deutschlandticket Fahrradmitnahme: Das 49-Euro-Ticket wird zum 1. Mai 2023 eingeführt, die deutschlandweit gültige Monatskarte wird ab dem 3. April verkauft. Doch wie sieht es mit der Fahrradmitnahme beim Deutschlandticket aus? Alle Regelungen in der Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutschlandticket Fahrradmitnahme: Alle Regelungen zum 49-Euro-Ticket im Überblick

Nutzt du die Fahrradmitnahme in der Bahn regelmäßig? Was könnte deiner Meinung nach verbessert werden?
 
Und weiterhin werden sich Rentner mit für sie zu schweren Ebikes in die Züge des Berufsverkehrs quetschen, natürlich ohne ein passendes Ticket zu lösen.
Du hast also was gegen. Renter. Und wenn sich jetzt junge in Züge des Berufsverkehrs(die es gar nicht gibt) mit ihren Pedelcs (E-Bikes dürfen gar nicht mitgenommen werden) quetschen isses in Ordnung. Schon klar. Es geht dich übrigens einen Scheiß an, ob die das machen oder nicht.
 
Das macht langfristig auf jedenfall Sinn weil ICE is halt nicht für Kurzstrecke da.
Nein ... ich plane langfristig keine Touren mit dem Rad, (zumindest nicht in unserer Schlechtwetterzone) da ich keine Lust habe, u.U. tagelang im Regen zu fahren. Sowas gibts bei mir nur innerhalb der Reichweite der Wettervorhersage. Und da der Regio dann flach fällt (keine Reservierungsmöglichkeit und damit keine Option für mich), geht das ab sofort wieder mit Auto + Fahrradträger ... so einfach ist das, wenn es von der Politik so gewollt wird ... für mich gar kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben