Der Ü-100kg Fahrer Thread

Flow~ODW

Mitglied
Hallo und herzlich willkommen im Ü-100kg Fahrer Thread,

da ich zum 2.1.24 mit dem Rauchen aufgehört habe und seitdem stolze 11 Kilo (nun 105 Kg) zugelegt habe, hat es mich interessiert wie viele Ü100 hier unterwegs sind.
Hintergrund dieses Themas sind hauptsächlich der Erfahrungsaustausch, Kauf-und Setupberatung, und allgemeiner Small-Talk für die Schwergewichte unter den Bikern ;-)

Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Scor 4060 Z. Leider hat mich eine Entzündung davon abgehalten es ausgiebig zu fahren. Aber das wird noch kommen...

Freue mich auf angenehme Diskussionen und Feedback

Viele Grüße

Flow
 
~112-115 KG nackig

👋
Hast du eine Bike-Vergangenheit oder bist du kompletter (E-)MTB-Noob?
Deinem Neuen Bike nach zu urteilen eher nicht, sowas sucht man sich ja denk ich bewusst aus....

Gruß Oli
 
@Inaktiv_Acount
Was gibt’s da zu lachen?
Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe des Themas gehöre, ist es wohl dennoch angemessen, sich nicht in dieser Weise zu erheben.

Du bist und bleibst ein äußerst unangenehmer Teilnehmer in diesem Forum.
Ich glaube tatsächlich dass das in diesem Fall gar nicht so gemeint war,
der Freiherr ist ja selber ein ziemlicher Fettsack🙂
 
~112-115 KG nackig

👋
Hast du eine Bike-Vergangenheit oder bist du kompletter (E-)MTB-Noob?
Deinem Neuen Bike nach zu urteilen eher nicht, sowas sucht man sich ja denk ich bewusst aus....

Gruß Oli
Hey Oli,
ja, ich habe sogar eine lange Bike Vergangenheit;) Dementsprechend habe ich mir das Scor auch ausgesucht.
Schön das Du dabei bist.

Gruß Flow
 
Bin auch qualifiziert. :)

Zur Gewichtszunahme beim Rauchen aufhören kann ich da lassen, das es auch Methoden gibt, die Kompensation ausschliessen. Bspw. Allan Carr sein Buch, das Standardwerk vieler die in den 90ern entzogen haben.

Aber Glückwunsch jedem der es schafft. Nikotin ist in Sachen Suchtbildung in der Top Liga und kein "Laster". Die meisten der 25% Raucher in der Bevölkerung werden daran oder damit sterben.
 
Nicht mehr ein ÜHu ... nun schon eine Weile mit 95 ein UHu . Aber immer noch etwas zu klein (189cm) für mein Gewicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Du mit dem Rauchen aufgehört hast?
Rauchen habe ich schon vor 20 Jahren aufgegeben...
Ich habe tatsächlich sogar vor einem halben Jahr das Bier trinken bis auf so 1 -2 Flaschen im Monat aufgegeben und bin damit von 96 kg auf knapp 93 KG runter...

Deshalb habe ich sogar die Hoffnung das ich die 100kg doch nicht knacken werden, ich Fresse halt nur wie ein Schwein...
 
Ich war tatsächlich Ende letzten Jahres auch auf nem guten Weg und deutlich unter 100 Kg. Dann kam Weihnachten und als treusorgender Vater habe ich natürlich sämtliche Süßigkeiten der Kinder aufgegessen, damit die armen kleinen Jungs nicht so viel Zucker zu sich nehmen müssen.

Als ich es gerade geschafft habe, die Berge an Süßkram zu vertilgen, kam schon Ostern und das ganze ging von vorne los. Jetzt habe ich aber auch so langsam aber sicher den Osterkram aufgefressen. Jetzt hoffe ich wieder auf Besserung ;)

Wobei ich mich aber ehrlich gesagt auch zimelich wohl fühle mit aktuell103 Kg bei 191cm Größe. Neben dem Radfahren laufe ich viel, spiele Volleyball und schwing ab und zu mal ein paar Kugelhanteln rum. So lange ich fit bin ist mir der Rettungsring egal.
 
Zurück
Oben