DD Biking E-MTB

Ja die Daten sind gespeichert worden. Wenn ich ausschalte und wieder ins Menü gehe dann wird mir jedenfalls angezeigt was ich vorher eingestellt hab.
35kmh ... p1 auf 200... aber p1 ist einfach nur ein Wert mit dem die Geschwindigkeit aufm Tacho berechnet wird. Und nicht dass der Motor schneller dreht.
 
Habe heute an 2 Rädern getestet,bei einem bringt P1 was dem anderen ists egal ,da merkt mann nur was wenn man auf 70 geht , das Resultat ist dann der Motor schaltet ab ca 23 langsam ab sobald er wieder Leistung bringen muss zieht er wieder mit seinen ganzen Watt,im Klartext er geht mit watt auf der ebenen ab ca 23 runter bis ca 10 watt sobald die Geschwindigkeit sinkt und er was leisten muss geht die Wattzahl hoch, und ab ca 23 daselbe

test war 2 mal der selbe Controller aber 2 verschiedene Motoren

und du hast immer noch nicht geschrieben wieviel dein Rad nach der Speedaufhebung fährt

das muss doch jetzt ca 35 laufen;)
 
Also hab Max Speed auf 70kmh und p1 auf 200.
Laut Handy fahre ich dann 27 km/h. Aber keine 35 :/

Edit: beim trampeln zeigt mir das KT LCD3 8 km/h an. Sobald ich aufhöre zu treten zeigt es mir 26-27 an.
Also passen die 27 km/h laut gps auch.
Dementsprechend muss P1 tatsächlich nur ein Wert sein mit dem die Geschwindigkeit errechnet und im Display angegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das DD Bike gekauft? Werkstätten vor Ort weigern sich an dem Rad Wartungsarbeiten vorzunehmen. Bremsgriffe mit Motorabschaltung kennt man hier nicht.Habe sie im Internet auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das DD Bike gekauft? Werkstätten vor Ort weigern sich an dem Rad Wartungsarbeiten vorzunehmen. Bremsgriffe mit Motorabschaltung kennt man hier nicht.Habe sie im Internet auch nicht gefunden.

E-Brakes gibt es bei stark motorisierten und teuren Bikes serienmäßig. Dass sie Chinabikehändler, die ihre Kunden mit dem Verkauf von sogenannten Marken-Ebikes, zu Preisen zwischen 2000 und 4000 Euro, ausgestattet mit 250 Watt Spielzeugmotoren mit Markennamen jedoch made in China, sowas nichtmal kennen, zeigt nur eins: höchste Zeit die Werkstatt sofort zu wechseln. In wenigen Jahren werden diese Systeme, ähnlich dem ABS beim Auto auch in der 2000-4000 Euroklasse serienmäßig verbaut sein. Derzeit sind die noch sehr teuer. Da muss jeder selbst entscheiden, was ihm sein Bremsweg, seine Sicherheit, sein Leben wert ist. DD Biking hat seit 2014 die Ersten getestet und an den 2018 er XR und XRS neue, vollelektronische deutsche E-Brakes, die mit der Motorsteuerung kommunizieren. Bei den letzten 2017 ern gab es die gegen Aufpreis. Nicht selber daran schrauben! Welches Modell hast du denn?

Hier ein Test:
https://www.emtb-news.de/news/en/tested-formula-cura-e/

Gibts für billige Bikes auch als Nachrüstsatz:

http://www.ebike-solutions.com/de/s...uer-hydraulikbremsen-fuer-bionx-oder-ebs.html

Bei 250 Watt ist es aber nicht notwendig, die Motoren sind zu schwach.
 

Anhänge

  • DD Biking Scheibenbremse F 180 Ebrake Bremse Bremsen.jpg
    DD Biking Scheibenbremse F 180 Ebrake Bremse Bremsen.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 521
  • DD Biking EBrake Elektronische Bremsen Erklärung.jpg
    DD Biking EBrake Elektronische Bremsen Erklärung.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 421
  • DD Biking XR XRS elektro Sensorbremsen Ebrakes.jpg
    DD Biking XR XRS elektro Sensorbremsen Ebrakes.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 466
Habe das Bike in der Nähe von Bad Sassendorf gekauft. Dort war Werksverkauf, da sie umgezogen sind.
Habe den 450 Watt Motor drin und den großen Akku.
Habe das Modell Premiumline XR.
@Wasserbetten du hast scheinbar das gleiche Bike? Zumindest die gleichen Bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Bremse hinten habe ich austauschen lassen,da sie sich nicht befüllen/entlüften ließ. Die sensorgesteuerte Abschaltung entfällt nun. Sie ist für mich auch überflüssig. Die Werkstätten vor Ort sind mit der Technik auch nicht vertraut.
 
Ne leider nicht. Nur dass der Akku 400wh hat.
Ausführliche Datenblätter für das Fahrrad sind eher mau, auch was sonstige Daten betrifft, war ich hier beim Händler an der falschen Adresse.
Sogar zum Display habe ich mir das Handbuch aus dem Internet heraus suchen müssen....
 
Bei was für "Fahrradprofis" wart ihr denn zum Service in der Werkstatt? Ich würde sofort das Geld zurück verlangen. Die Wollen euch ihren eigenen Sch**ß verkaufen und kennen nichtmal E-Brakes? Und im Internet haben die auch nichts über E-brakes an E-Bikes gefunden? Nagut, vielleicht wirklich nicht, wenn man nur bei you*orn surft...
Die lache ich aus.

Die hintere Bremse kann man, wie jede beliebige Hydraulikbremse, an den Systemverschlüssen ganz leicht entlüften.
Anleitungen dazu gibts bei *outube oder g**gle

Und natürlich könnte alternativ auch jede beliebige Marken - Hydraulikbremse an das DD Biking E-Brakesystem angeschlossen werden. Lediglich der Bremshebel hat Sensoren bei modernen Ebrakes. Diese Sensoren übermitteln den Bremsimpuls an die CPU im System. Hochwertige Systeme verarbeiten den Impuls und regeln, dazu passend, die Steuerung des Motors. Der hingegen Bremssattel könnte einfach getauscht werden.



 
Kann mir jemand etwas bezüglich Tuning sagen? Ein Dongle der die Geschwindigkeit halbiert und das Fahrrad denkt es fährt 20 macht aber dann das doppelte?
Da gibt es doch etwas in die Richtung oder?
Auch gerne über PN
 
Oh, man warum fummelt ihr ihr da sinnlos an eure neue Motoren da rum, kann ich nicht verstehen, wenn ich ein Moped fahren will dann hol ich mir auch eins das die 40km/h fahren kann.
Mein Ebike was ich mir ab und zu mal gönne fährt ungetunt bis ca.27 km/h den rest trete ich gerne auch ohne Motorleistung weiter, auf der Ebene so 30km/h Bergab gehts locker über 40-60km/h...
Ein bischen Radfahren und Fitness trainieren will ich auch mit ein Ebike und der Akku hält dann auch mal 100 km durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben