Dampfbedingtes Fading

Wenn böse Bremsen, trotz @Tirolbiker63 mehr als umfangreichen Tipps, noch immer mit hitzebedingtem Ausfall nach dem Leben trachten... 👇
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/wassergekuehlte-bremsscheiben.83036/
hab da auch etwas, der Erfinder wohnt bei mir um die Ecke, hab ihn schon mal angeschrieben damit ich mir das mal genauer mit dem Kupferstab anschauen kann, wir haben ausgemacht dass wir uns mal auf der Hinterhornalm treffen, ich zeig ihm dann die 2,4mm dicke Punch und er zeigt mir sein Kühlsystem

https://www.enjoy-braking.at/

PS: an der Optik könnte er noch feilen ;)

Lg Tirolbiker63
 
meinst dass die Mädels umdrehen wenn sie das Teil sehen?
Ich bin froh, daß mir das egal sein kann - in erster Linie muss mein bike mir gefallen.
Und ich würde erst mal die eleganteren Lösungen ausschöpfen…

Mich überzeugt das Ding auch technisch nicht.
Die Wärme muss auf kürzestem Weg aus dem Sattel raus:
Warum nicht gleich am Bremsbelag abgreifen wie Shimano und auch Intend das bereits machen?
Und dann mit der Heatpipe ableiten!
 
Zurück
Oben