Cube Stereo Hybrid- Sattelstütze

Michel 1960

Neues Mitglied
Hallo E- Biker,
Ich habe vor ein paar Wochen mein Fully abgeholt, mit allem Rentner Schnick Schnack ;)
Abs und alles für meine Umstände umgebaut und gefedert. Ich Habe nur gerade eine Augen OP hinter mir und muss noch etwas warten.
Meine Frage:
Diese Automatik Sattelstütze per Knopfdruck - Ar... hoch Ar... runter ist doch Mechanisch? und sollte die zur Entlastung über längere Zeit besser ausgerastet sein, oder verträgt die auch den Dauer eingefederten Stand ?
Allen schöne Ostertage und Grüße Michel
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid- Sattelstütze
Meine Frage:
Diese Automatik Sattelstütze per Knopfdruck - Ar... hoch Ar... runter ist doch Mechanisch? und sollte die zur Entlastung über längere Zeit besser ausgerastet sein, oder verträgt die auch den Dauer eingefederten Stand ?
Allen schöne Ostertage und Grüße Michel
Ausgerastet und somit entlastet, damit machst du nichts verkehrt…
Auch dir schöne Ostertage
 
Eingefahren wird auch kein Problem sein, weil sie in diesem Zustand geliefert werden und beim Händler vielleicht ein paar Monate rumliegen. Ich würde sie trotzdem ausgefahren lassen und zumindest alle paar Tage bewegen. Auch wenn es vielleicht nicht zwingend nötig ist.
 
Hallo E- Biker,
Ich habe vor ein paar Wochen mein Fully abgeholt, mit allem Rentner Schnick Schnack ;)
Abs und alles für meine Umstände umgebaut und gefedert. Ich Habe nur gerade eine Augen OP hinter mir und muss noch etwas warten.
Meine Frage:
Diese Automatik Sattelstütze per Knopfdruck - Ar... hoch Ar... runter ist doch Mechanisch? und sollte die zur Entlastung über längere Zeit besser ausgerastet sein, oder verträgt die auch den Dauer eingefederten Stand ?
Allen schöne Ostertage und Grüße Michel
Einfach in der ausgefahrenen Position lassen und ab und zu mal nach unten bewegen.
Welches ABS Modell von Cube hast du, das 120er oder 140er?
 
Einfach in der ausgefahrenen Position lassen und ab und zu mal nach unten bewegen.
Welches ABS Modell von Cube hast du, das 120er oder 140er?
Ich habe das 140er HPC 750 in Grey- Blue, mit einigen vielen Umbauten- Vorderbau, Licht, Bereifung, Pedalen usw.
alles für meinen Rücken :) . Ich habe heute mal kurze 20 KM gefahren- ist mit dem Auge aber noch etwas unangenehm, aber das Wetter kommt ja wohl irgendwann.
Ein richtig schönes Bike und macht sehr viel Spaß- die Idee hätte ich schon viel eher umsetzten sollen.
 
Wenn an dem Remotehebel keine Klemmschraube ist befindet die sich am Auslösemechanismus, unten an der Stütze.
Mein „alter Remotehebel“ hatte aber auch eine Rädelschraube zum Einstellen der Spannung. Wie will man denn sonst die Spannung einstellen wenn sich der Zug gelängt hat 🤷‍♂️
Hier könnt ihr euch anschauen, wie das geklemmt ist an der Sattelstütze.


Der Originalhebel ist ziemlich Grütze, da macht ein kleines Upgrade wie im Video wirklich Sinn. Einstellmöglichkeiten für die Zugspannung gibt es aber natürlich, selbst am primitiven Originalhebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben