Motor muss nicht raus, richtig. Wenn doch: Ich meine 30Nm waren richtig.
Ich habe die Leitung auch nach vorn durchgezogen, verbunden hab ich beide damit:
RockShox Reverb Barb Connector. Wurde hier iwo mal im Forum genannt und hat mir echt viel Arbeit erspart. Das ist sehr ähnlich deinen angedachten Teilen.
Gabel musst Du gucken. Wenn Du an den Vorbau rangehst, mach vorher Fotos. Schau, ob deine Bremsleitung zusammen mit anderen Leitungen in einem
Schlauch oder in Klebeband eingewickelt ist. Das vorher separieren und einen Tropfen Spüliwasser oder Öl drauf, dann geht die Leitung sauber durch den Vorbau und die Dichtungen. Ich hab nicht mal den Motor gelockert. Von hinten schieben, vorne ziehen. Gehts mal nicht weiter, bisschen vor und zurück.
Ganz wichtig: die Klemmung, mit der die Leitung in der Hinterbaustrebe befestigt ist...dreh die Schraube nur so locker das die Leitung durch geht, nicht ganz raus. Die Klemmung ist zweiteilig, drehst du die Schraube ganz raus, fällt der zweite Teil in die Strebe und ist nur durch Demontage derselben da wieder rauszubekommen...Frag nicht woher ich das weiss
Solltest Du die Gabel doch rausnehmen oder lockern und dir fallen Steuersatzschalen aus ihrem angestammten Platz, bitte darauf achten, das die eine bestimmte Einbauposition haben (Winkelsteuersatz). Die Schalen haben am Umfang eine kleine Erhebung, kann man von aussen gut mit dem Finger erfühlen. Die gehen auch nur in zwei Positionen rein: Entweder Erhebung nach vorn oder nach hinten. Und oben/unten muss immer entgegengesetzt zeigen.
So sah das bei mir aus, einmal die zusammengerödelten Leitungen, unten in grün eingekreist die Erhebung der Steuersatzschale: